Beste WordPress Live Chat Plugins

bestes wp live chat plugin

Der Live-Chat ist heutzutage ein wichtiger Bestandteil des Kundensupports. Ganz gleich, ob Sie ein Produkt verkaufen, Werbegeschenke verschenken oder eine andere Art von Dienstleistung anbieten möchten (z. B. die Beantwortung von Fragen zur Website), Live-Chat kann eine hervorragende Möglichkeit sein, Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen und das Engagement zu erhöhen. Live-Chat-Plugins für WordPress sind für viele verschiedene Arten von Unternehmen hilfreich. Zu den beliebtesten gehören WP Live Chat Support, Chatbot for WordPress, Zendesk Chat, Smartsupp und Tidio Live Chat. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass viele Websites beide Kommunikationsformen anbieten (Live-Chat vs. E-Mail). Während Live-Chats sicherlich ansprechender sind als E-Mails oder Telefonanrufe, können E-Mails immer noch effektiv sein, wenn es darum geht, wichtige Informationen zu übermitteln und die Kunden durch Newsletter oder andere Marketingmaterialien an Ihre Marke zu binden.

Wie Sie wissen, gibt es eine Vielzahl von WordPress-Chat-Plugins auf dem Markt. Daher kann es für jeden überwältigend sein, sich für das richtige zu entscheiden. Um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Chat-Plugins zu helfen, haben wir eine Liste der 5 besten WordPress-Live-Chat-Plugins für Sie zusammengestellt. Probieren Sie es aus!

Live-Chat-Vorteile, auf die Unternehmen nicht verzichten können

Der Live-Chat ist eine gute Möglichkeit, wenn Sie Ihren Kundenservice verbessern und mit potenziellen Kunden in Kontakt treten möchten. So können Sie die Kundenzufriedenheit, die Konversionsraten und den Umsatz in vielerlei Hinsicht steigern.

Liste der besten WordPress Live Chat Plugins

1. WP Live Chat Unterstützung - LiveChat

LiveChat
LiveChat

WP Live Chat Support ist ein kostenloses Plugin mit vielen Funktionen, das in wenigen Minuten installiert werden kann. Es ist mit allen WordPress-Versionen kompatibel und kann eine unbegrenzte Anzahl von Chat-Agenten hinzufügen oder wählen, ob Sie einen oder zwei Chat-Agenten pro Seite wünschen.

Das Plugin hat über 850 Bewertungen auf WordPress.org, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 von 5 Sternen! Die meisten dieser positiven Bewertungen wurden von Personen verfasst, die dieses Plugin seit Jahren nutzen und begeistert waren, wie einfach es war, ihre Unternehmen mit Live-Support von Kunden einzurichten, die Hilfe bei der Lösung von Problemen benötigten, die sie selbst nicht lösen konnten (und umgekehrt).

Eigenschaften

Preisgestaltung:

2. Chatbot

Chatbot
ChatBot

ChatBot für WordPress ist ein Chatbot-Plugin, mit dem Sie einen Live-Chat zu Ihrer Website hinzufügen können.

Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version, die robuster und funktionsreicher ist als ihr kostenloses Gegenstück.

Merkmale:

Preisgestaltung:

3. Zendesk Chat

Wenn Sie nach einem Live-Chat-Plugin suchen, das einfach einzurichten und zu verwenden ist, ist Zendesk Chat eine gute Wahl. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche können Sie Ihren Chat-Raum ganz einfach mit den gewünschten Funktionen ausstatten. Sie können auch Zahlungsschaltflächen und Messaging-Funktionen hinzufügen, damit Benutzer Sie direkt kontaktieren können, wenn sie Fragen oder Bedenken zu ihren Bestellungen haben.

Zendesk Chat gibt es bereits seit 2012 und ist damit eines der ältesten Live-Chat-Plugins. Das kann zwar einige Bugs oder Probleme mit dem Support bedeuten (die wir weiter unten behandeln), aber es bedeutet auch, dass es wahrscheinlich viele Nutzer gibt, die dieses Plugin bereits heruntergeladen haben, bevor sie etwas Neues ausprobieren, wie unsere Top-Picks oben!

Merkmale:

Preisgestaltung:

4. Smartsupp

Smartsupp
Smartsupp

Smartsupp ist ein hochwertiges Live-Chat-Plugin für WordPress. Es kommt mit einer Menge von Funktionen, einschließlich:

Preisgestaltung:

5. Tidio

Tidio
Tidio

Tidio ist ein einfach zu bedienendes Live-Chat-Plugin mit integriertem Ticketing-System. Es hat ein mobilfreundliches Design, so dass Sie sehen können, was Ihre Kunden auf ihren Handys sehen. Mit der kostenlosen Testversion können Sie das Plugin 30 Tage lang ausprobieren, bevor Sie sich dazu verpflichten. Sobald Sie sich entschieden haben, ob dieses Plugin für Ihr Unternehmen geeignet ist oder nicht, gibt es zwei kostenpflichtige Pläne: einen mit erweiterten Funktionen wie Videoanrufen und benutzerdefinierten Integrationen (Preis variiert) und einen anderen nur mit grundlegendem Support (Preis variiert).

Merkmale:

Preisgestaltung:

6. Skype Live Chat

DerSkype-Live-Chat ist eine hervorragende Option für Unternehmen, die Skype als Plattform für ihren Kundendienst nutzen. Es gibt eine kostenlose Version, aber Sie müssen ein Plugin eines Drittanbieters verwenden, um es in Ihre Website zu integrieren.

Das Plugin ist in zwei Versionen erhältlich: Basic und Pro. In der Basisversion können Benutzer mit Agenten per Telefon oder Video chatten (wenn sie es bereits installiert haben). Die Pro-Version enthält Funktionen wie automatische Antworten, die Archivierung von Gesprächen und die Planung von Terminen.

Merkmale:

Preisgestaltung:

Ab $0 pro Monat.

Schlussfolgerung

Wenn Sie das nächste Mal mit Ihren Kunden in Kontakt bleiben müssen, sollten Sie über den Einsatz eines Live-Chat-Plugins nachdenken. Sie können den Kundenservice und die Kundenbindung verbessern und sind einfach einzurichten. Achten Sie nur darauf, dass Sie ein Plugin wählen, das für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist!

Wenn Sie Hilfe bei der Implementierung eines Live-Chat-Plugins auf Ihrer Website suchen, kontaktieren Sie uns!

Verwandte Beiträge

Komal Bothra 27. Januar 2023

Die Bedeutung von reziproken Links für die Suchmaschinen-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg jeder Website. Um in der Suche weiter oben zu ranken

SEO
Komal Bothra 27. Januar 2023

Die 3 wichtigsten Footer-Links, die Sie für Ihre Website benötigen

Ob Sie ein erfahrener Webdesigner sind oder gerade Ihre erste Website erstellen, bestimmte Elemente sind

Gestaltung
Komal Bothra 25. Januar 2023

Was ist Cloud-Hosting?

Cloud-Hosting ist Webhosting, das die Cloud-Computing-Technologie zur Bereitstellung von Online-Diensten nutzt. Wolke

Hosting-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Best WordPress Live Chat Plugins

best wp live chat plugin

Live chat is a massive part of customer support these days. Whether trying to sell a product, give away freebies, or provide any other kind of service (like answering questions about the site), live chat can be an excellent way to build trust with your customers and increase engagement. Live chat plugins for WordPress are helpful for many different kinds of businesses. The most popular ones include WP Live Chat Support, Chatbot for WordPress, Zendesk Chat, Smartsupp, and Tidio Live Chat. You may have noticed that many websites offer both forms of communication (live chat vs. email). While live chats are certainly more engaging than emails or phone calls, emails can still be effective at communicating important information and keeping customers engaged with your brand through newsletters or other marketing materials.

As you know, there are lots of WordPress chat plugins available in the market. Therefore, getting started with the right one can be overwhelming for anyone. So to help you choose the right chat plugin, we have compiled a list of the top 5 WordPress live chat plugins for you. Check it out!

Live Chat Benefits that Businesses Can’t Avoid

Live chat is a great way to do it if you’re looking to improve your customer service and engage with potential customers. This can help boost customer satisfaction, conversion rates, and sales in many ways.

List of Best WordPress Live Chat Plugins

1. WP Live Chat Support – LiveChat

LiveChat
LiveChat

WP Live Chat Support is a free plugin with many features that can be installed in minutes. It’s compatible with all WordPress versions and can add unlimited chat agents or choose whether you want one or two chat agents per page.

The plugin has over 850 reviews on WordPress.org, with an average rating of 4 out of 5 stars! Most of these positive reviews were written by people who had used this plugin for years and loved how easy it was to set up their businesses with live support from customers who needed help solving problems they couldn’t figure out themselves (and vice versa).

Features

Pricing:

2. Chatbot

Chatbot
ChatBot

ChatBot for WordPress is a chatbot plugin that allows you to add a live chat to your website.

It has a free and paid version, which is more robust and feature-rich than its free counterpart.

Features:

Pricing:

3. Zendesk Chat

If you’re looking for a live chat plugin that’s easy to set up and use, Zendesk Chat is a good choice. Its intuitive interface makes it easy to customize your chat room with your desired features. You can also add payment buttons and messaging features so that users can contact you directly if they have questions or concerns about their orders.

Zendesk Chat has been around since 2012, making it one of the oldest live chat plugins. While this may mean some bugs or issues with support (which we’ll cover below), it also means that there are probably many users who have already downloaded this plugin before trying something new, like our top picks above!

Features:

Pricing:

4. Smartsupp

Smartsupp
Smartsupp

Smartsupp is a premium live chat plugin for WordPress. It comes with a lot of features, including:

Pricing:

5. Tidio

Tidio
Tidio

Tidio is an easy-to-use live chat plugin with a built-in ticketing system. It has a mobile-friendly design, so you can see what your customers look at on their phones. The free trial allows you to try the plugin for 30 days before committing to it. Once you’ve decided whether or not this plugin will be suitable for your business, there are two paid plans: one with advanced features such as video calls and custom integrations (price varies) and another with basic support only (price varies).

Features:

Pricing:

6. Skype Live Chat

The Skype Live Chat is an excellent option for businesses using Skype as their customer service platform. It offers a free version but requires you to use a third-party plugin to integrate with your site.

The plugin comes in two versions: Basic and Pro. The basic version allows users to chat with agents via phone or video (if they have already installed). The Pro version includes features like automated responses, archiving conversations, and scheduling appointments.

Features:

Pricing:

Starting from $0 per month.

Conclusion

The next time you need to keep in touch with your customers, think about using a live chat plugin. They can help boost customer service and engagement and are easy to set up. Just make sure to pick one that works best for your business!

If you are looking for help in implementing a live chat plugin on your website, contact us!

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.