Wie leiten Sie Ihre GoDaddy Business E-Mail an Gmail weiter?

GoDaddy 1

Bitte heben Sie geistig die Hand, wenn Sie eine persönliche E-Mail, eine E-Mail für Ihr Unternehmen, eine Junk-E-Mail (denn haben wir nicht alle eine davon?) und zwei zufällige E-Mails für Unternehmen, die Sie gründen möchten, haben. Wir können Sie nicht sehen, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass die meisten von Ihnen, die das hier gerade lesen, das nachvollziehen können. Denn wir von Seahawk haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihr Geschäftsleben besser zu machen. Wir sind hier, um Ihnen einen augenöffnenden kleinen Hack zu verraten, der Sie den Halleluja-Refrain singen lassen wird. Verabschieden Sie sich von all der verschwendeten Zeit, die Sie damit verbracht haben, in den Tiefen Ihres Gehirns nach mehreren Passwörtern zu suchen, denn heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre GoDaddy-Geschäfts-E-Mails an Gmail weiterleiten können. Wollen wir?

Einrichten von Godaddy Email für Gmail

Schritt 1: Anmelden

Der erste Schritt besteht darin, sich bei Ihrem GoDaddy-Konto anzumelden. Nachdem Sie sich angemeldet haben, gehen Sie zu "Meine Produkte".

Schritt 2: Weiterleitung Ihrer E-Mail

So erstellen Sie Ihre E-Mail-Weiterleitung:

  1. Blättern Sie auf der Seite nach unten, bis Sie die Registerkarte "Zusätzliche Produkte" sehen.
  2. Klicken Sie auf den blauen Dropdown-Pfeil und wählen Sie "E-Mail-Weiterleitung". Sofern Sie es noch nicht verwendet haben, sollten Sie je nach Anzahl Ihrer Domains mehrere kostenlose Credits sehen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einlösen", woraufhin ein Popup-Fenster erscheint. Wenn Sie mehrere Domains haben, klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil, wählen Sie die Domain aus, die der geschäftlichen E-Mail entspricht, die Sie weiterleiten möchten, und klicken Sie auf "Guthaben einlösen".

Klicken Sie auf "Weiterleitung erstellen" und geben Sie in das erste Feld die geschäftliche E-Mail ein, die Sie erstellen möchten. Geben Sie die E-Mail-Adresse, an die Ihre geschäftlichen E-Mails weitergeleitet werden sollen, in das zweite Feld ein. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Erstellen" am unteren Rand des Pop-up-Fensters.

Schritt 3: Korrigieren Sie Ihre DNS-Einstellungen

Sie müssen eine Reihe von Aufgaben erledigen, um Ihre geschäftlichen GoDaddy-E-Mails an Google Mail weiterzuleiten. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil auf der Registerkarte "Extras" und wählen Sie "Servereinstellungen". Es sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden, die lautet: "Es wurden keine MX-Einträge gefunden", was bedeutet, dass Ihre E-Mail-Weiterleitung so nicht funktionieren wird. Um dies zu beheben, müssen Sie Ihre DNS-Einstellungen aufrufen und die richtigen Informationen eingeben.

dns für E-Mail-Einträge verwalten

So rufen Sie die Seite mit den DNS-Einstellungen auf:

  1. Melden Sie sich bei der von Ihnen genutzten Hosting-Plattform an.
  2. Wenn Ihre Website bei GoDaddy gehostet wird, öffnen Sie eine neue Registerkarte und gehen Sie zu Ihrem GoDaddy-Profilkonto.
  3. Klicken Sie auf "Meine Produkte".

Unter dem Abschnitt "Domains" sehen Sie Ihre Domain-Adresse. Klicken Sie auf die Schaltfläche "DNS" rechts neben Ihrem Domänennamen.

Um Ihre MX-Einträge hinzuzufügen, scrollen Sie zum Ende des Abschnitts "Einträge" und klicken Sie auf "Hinzufügen". Füllen Sie das Feld "Typ" mit der Option "MX" aus. Geben Sie in das Feld "Host" ein "@" ein. Um das Feld "Points To" auszufüllen, gehen Sie zu Ihrer anderen Registerkarte und kopieren Sie die erste Zeile unter dem Feld "Correct Settings" und fügen Sie sie in das Feld "Points To" ein. Geben Sie eine Null in das Feld "Priorität" ein und klicken Sie auf "Speichern". Sie kehren nun zum Abschnitt "Datensätze" zurück.

Wählen Sie erneut "Hinzufügen", um Ihren zweiten MX-Eintrag zu erstellen. 

Hinzufügen eines DNS-Eintrags

Wählen Sie "MX" als "Typ". Fügen Sie ein "@" in das Feld "Host" ein. Um das Feld "Points To" auszufüllen, gehen Sie zu Ihrer anderen Registerkarte und kopieren Sie die zweite Zeile unter dem Feld "Correct Settings" und fügen Sie sie in das Feld "Points To" ein. Geben Sie in das Feld "Priorität" die Zahl "10" ein und klicken Sie auf "Speichern".

Hinzufügen von mx-Datensätzen

Gehen Sie zurück zur vorherigen Registerkarte, auf der die Fehlermeldung zu den MX-Einträgen gefunden wurde, und aktualisieren Sie den Bildschirm. Sie sollten grünes Licht erhalten und die Meldung "Ihre MX-Einträge sind korrekt". Das bedeutet, dass Ihre E-Mail-Weiterleitung einsatzbereit ist! Es sind jedoch noch zwei weitere Schritte erforderlich, um Ihre geschäftliche E-Mail-Weiterleitung abzusichern.

(Um dies zu testen, können Sie eine E-Mail an Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse senden und sehen, ob sie in Ihrem Google Mail-Konto erscheint).

Schritt 4: Erstellen eines Drittanbieter-Emailer-Kontos

SMTP-Server konfigurieren

Während Sie geschäftliche E-Mails erfolgreich an Ihr Google Mail-Konto weiterleiten können, können Sie keine E-Mails von Ihrem geschäftlichen E-Mail-Konto aus versenden. Wir werden hier den Dienst SMTP2GO verwenden.

Hier sind einige weitere Alternativen für Best free email marketing services:-

Erstellen Sie ein Konto bei einem der E-Mail-Dienste. Nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie Ihren SMTP-Benutzernamen und Ihr Passwort.

Schritt 5: Fügen Sie Ihr SMTP-Konto zu Gmail hinzu 

Gehen Sie zu Ihrem Google Mail-Konto, klicken Sie auf das Zahnradsymbol ganz rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie "Einstellungen". 

Klicken Sie auf die Registerkarte "Konten und Import". Klicken Sie unter der Option "E-Mail senden als" auf "Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen". 

Geben Sie in das Feld "Name" den Absendernamen ein, den Kunden sehen sollen, wenn sie auf Ihre geschäftlichen E-Mails antworten. Fügen Sie in das Feld "E-Mail-Adresse" die von Ihnen erstellte Geschäfts-E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Nächster Schritt".

Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie nach Ihren SMTP-Informationen gefragt. Kopieren Sie Ihren SMTP2GO-Benutzernamen und das Passwort und fügen Sie sie ein.

Gehen Sie im Feld "SMTP-Server" zurück zu Ihrer SMTP2GO-Kontoseite und klicken Sie auf "Fertig stellen". Kopieren Sie die Angaben neben dem SMTP-Server und fügen Sie sie in das Feld "SMTP-Server" ein. Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Port" den Wert "25" und klicken Sie dann auf "Konto hinzufügen".

Auf dem Bildschirm erscheint ein Pop-up-Fenster, das Ihnen mitteilt, dass Sie eine Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Google Mail-Posteingang erhalten sollten. Klicken Sie auf die E-Mail und kopieren Sie den Bestätigungscode. Gehen Sie zurück zum Pop-up, fügen Sie den Code in das Bestätigungsfeld ein und klicken Sie auf "Bestätigen". Und das war's!

Um dreimal zu überprüfen, ob Sie Ihre GoDaddy-Geschäfts-E-Mails korrekt an Google Mail weitergeleitet haben, gehen Sie zu Ihrem Google Mail-Konto und kehren Sie zu Ihren Einstellungen zurück. Klicken Sie auf die Registerkarte "Konten und Import" und scrollen Sie nach unten zur Option "E-Mail senden als". Dort wird Ihr geschäftliches E-Mail-Konto aufgelistet.

Wir hoffen, dass diese Informationen für Ihr tägliches Geschäftsleben nützlich sind. Besuchen Sie Seahawk Services für alles, was mit WordPress zu tun hat.

Verwandte Beiträge

Komal Bothra 3. Februar 2023

Suchmaschinen-Marketing (SEM) 

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine Form des Online-Marketings, bei der bezahlte Werbung eingesetzt wird.

SEO-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

How To Forward Your GoDaddy Business Email To Gmail?

GoDaddy 1

Please mentally raise your hand if you have one personal email, one email for your business, one junk email (because don’t we all have one of those?), and two random emails for companies you thought about starting. We can’t see you, but we’re pretty sure most of you reading this right now can relate. Because we at Seahawk are dedicated to making your business life better. We’re here to tell you an eye-opening little hack that will have you singing the hallelujah chorus. Kiss all that wasted time scouring the depths of your brain for multiple passwords goodbye because today, we’re teaching you how to forward your GoDaddy business email to Gmail. Shall we?

How to Setup Godaddy Email to Gmail

Step 1: Log in

The first step is to log in to your GoDaddy account. After you sign in, go to “My Products.”

Step 2: Forward Your Email

To create your email forward:

  1. Scroll down the page until you see the “Additional Products” tab.
  2. Click the blue drop-down arrow and choose “Email Forwarding.” Unless you’ve already used it, you should see several free credits depending on how many domains you have.
  3. Click the “Redeem” button, and a pop-up will appear onscreen. If you have multiple domains, click the drop-down arrow, choose the domain that corresponds to the business email you want to forward, and hit “Redeem Credit.”

Click “Create Forward” and enter the business email you want to create in the first field option. Enter the email address you want your business emails to forward to in the second field option. Then click the “Create” button at the bottom of the pop-up screen.

Step 3: Correct Your DNS Settings

You must correct a series of tasks to forward your GoDaddy business email to Gmail. Click the drop-down arrow on the “Tools” tab and choose “Server Settings.” There should be an error message that reads “No MX records were found,” meaning your email forwarding will not work as it is. To combat this, you must go to your DNS settings page and enter the correct information.

manage dns for email records

To access your DNS settings page:

  1. Log in to whatever hosting platform you have.
  2. If your website is hosted through GoDaddy, open a new tab and go to your GoDaddy profile account.
  3. Click “My Products.”

Under the “Domains” section, you will see your domain address. Click the “DNS” button to the right of your domain name.

To add your MX records, scroll to the bottom of the “Records” section and click “Add.” Fill in the “Type” field with the “MX” option. In the “Host” field, type “@.” To fill in the “Points To” box, go to your other tab and copy the first line under the “Correct Settings” box and paste it into the “Points To” box. Type a zero in the “Priority” box and click “Save.” You’ll be taken back to the “Records” section.

Choose “Add” again to create your second MX record. 

adding dns record

Choose “MX” as your “Type.” Add a “@” to the “Host” box. To fill in the “Points To” box, go to your other tab and copy the second line under the “Correct Settings” box and paste it into the “Points To” box. In the “Priority” box, type the number “10” and click “Save.”

adding mx records

Go back to your previous tab where the MX records error message was found and refresh the screen. You should get the green light and a message saying, “Your MX records are correct.” This means your email forwarding is good to go! However, two more steps cover all your business email forwarding bases.

(To test it out, you can send an email to your business email and see if it appears in your Gmail account).

Step 4: Create A Third Party Emailer Account

configuring SMTP server

While you can successfully forward business emails to your Gmail account, you can’t send emails from your business email account. We are going to use SMTP2GO service here.

Here are some more alternatives for Best free email marketing services:-

Create an account from any of the email service. After you sign up, you will have your SMTP username and password.

Step 5: Add Your SMTP Account To Gmail 

Go to your Gmail account, click the gear icon on the far right side of the screen, and choose “Settings.” 

Click the “Accounts and Import” tab. Under the “Send Mail As” option, click “Add Another Email Address.” 

Fill in the “Name” box with the From name you want customers to see when replying to your business emails. In the “Email Address” box, add the business email address you created and click “Next Step.”

The next screen will ask for your SMTP info. Copy and paste your SMTP2GO username as well as the password.

In the “SMTP Server” box, go back to your SMTP2GO account page and click “Finish.” Copy the info next to the SMTP Server and paste it into the “SMTP Server” box. In the “Port” drop-down, choose “25” and then click “Add Account.”

A pop-up will appear on the screening saying you should receive a confirmation email in your Gmail inbox. Click the email and copy the confirmation code. Go back to the pop-up, paste the code into the verification box, and hit “Verify.” And we’re done!

To triple-check if you correctly forwarded your GoDaddy business email to Gmail, go to your Gmail account and return to your Settings. Click the “Accounts and Import” tab and scroll down to the “Send Mail As” option. You will get your  business email account listed.

We hope this comes in handy in your day-to-day business life. Checkout Seahawk Services for anything related to WordPress.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.