Wie richtet man WordPress ohne Kopfhörer im Jahr 2022 ein?

headless-wordpress

Mit einer Headless-WordPress-Lösung können Sie das vordere und hintere Ende Ihrer Website völlig getrennt halten. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, statische Kopien Ihrer Website zu erstellen, was die Ladezeiten beim Zugriff auf die Website erheblich verkürzt.

Wir werden später in diesem Artikel besprechen, wie Headless WordPress eingerichtet und aufgebaut wird und wie es funktioniert. Danach führen wir Sie durch die Erstellung einer Basiskonfiguration, die die Vorteile von Amazon Web Services nutzt, um statische Kopien Ihrer Website zu speichern und Frameworks zur Einrichtung von Headless WordPress zu verwenden.

Was genau bedeutet "WordPress ohne Kopf"?

traditionelles vs. headless wordpress
traditionelles vs. headless wordpress

Wenn Sie Ihre Website über das administrative Dashboard, auch Backend genannt, ändern, sehen Sie die entsprechenden Auswirkungen im Frontend (d. h. auf den Live-Seiten, auf die Besucher Zugriff haben). Bei dieser herkömmlichen Strategie ist WordPress sowohl für das Backend als auch für das Frontend Ihrer Website verantwortlich.

Wenn wir über Headless WordPress sprechen, meinen wir eine Konfiguration, bei der Sie WordPress nicht zur Erstellung des Frontends Ihrer Website verwenden. Das ist die Anordnung, die wir meinen, wenn wir über headless WordPress sprechen. Stattdessen ist WordPress nur für das Backend der Website zuständig. Sie können eine statische Website für das Frontend erstellen, eine beliebige andere Plattform verwenden, die über ihre API mit WordPress verbunden ist, oder WordPress verwenden.

Wie richtet man eine kopflose WordPress-Website ein?

Wir stellen Ihnen zwei Methoden vor, mit denen Sie eine WordPress-Website ohne Kopfzeile einrichten können. Schauen wir uns das mal an:

Methode 1: Aufbau von Hedless WordPress mit AWS & Plugins

Im Prinzip können Sie eine statische Website-Version bei jedem beliebigen Anbieter hosten. Für diese Demonstration werden wir jedoch AWS verwenden, da es mit dem Plugin, das wir hervorheben werden, kompatibel ist. Die ersten Schritte werden im Folgenden beschrieben.

Schritt 1. Erstellen Sie ein Konto bei AWS

AWS S3

Zunächst müssen Sie ein Konto bei AWS einrichten.

Der Einstieg in AWS ist mit etwas mehr Aufwand verbunden als bei einem herkömmlichen Webserver. Andererseits kann die Nutzung dieser Plattform zu geringen Kosten für statische Websites führen. Es kann Sie etwas mehr als einen halben Dollar pro Monat kosten.

Für die Einrichtung einer Headless-WordPress-Installation sollten Sie das Amazon S3-Tier wählen, das 12 Monate lang kostenloses Hosting bietet:

Die Website für den S3-Dienst von Amazon.

Die Einrichtung Ihres Kontos sollte nicht allzu schwierig sein. Sie müssen lediglich auf die Schaltfläche "Get started with Amazon S3" klicken und die erforderlichen Informationen in den dafür vorgesehenen Bereichen des Registrierungsformulars angeben.

Beachten Sie, dass auf der Schaltfläche "Complete Sign Up" (Vollständige Anmeldung) steht und nicht "Sign Up" (Anmeldung), wenn Sie bereits bei einem Amazon-Konto angemeldet sind. Der Vorgang läuft auf die gleiche Weise ab; Sie müssen jedoch zu keinem Zeitpunkt Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Anmeldedaten erneut eingeben.

Schritt 2: Erstellen Sie eine Kopie Ihrer Website in einem statischen Format.

Damit diese Konfiguration korrekt funktioniert, müssen Sie noch irgendwo WordPress installieren. So können Sie WordPress als Backend für Ihre Website verwenden und statische Inhalte für das Frontend erstellen. Eine lokale WordPress-Installation ist eine Alternative, die Sie nutzen können, um nicht für die Dienste von zwei separaten Hosting-Anbietern bezahlen zu müssen.

Eine lokale WordPress-Website kann auf verschiedene Arten eingerichtet werden, unter anderem auf folgende Weise:

Anschließend können Sie Ihre Website nach Belieben verändern und personalisieren. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Einstellungen auf dem neuesten Stand sind, entscheiden Sie sich für ein Thema und beginnen Sie mit dem Schreiben Ihrer Seiten und Artikel. Wenn Sie einen Punkt erreicht haben, an dem Sie damit zufrieden sind, können Sie eine statische Kopie erstellen, die für das Frontend Ihrer Website verwendet werden kann.

Sie können dasselbe tun, indem Sie eines von mehreren verschiedenen Plugins verwenden. WP2Static hingegen ist mit verschiedenen Plattformen kompatibel, unter anderem mit AWS, Netlify, GitHub Pages und vielen anderen.

Wenn das Plugin fertig ist, können Sie auf seine Einstellungen zugreifen, indem Sie auf die Registerkarte WP2Static in Ihrem Dashboard klicken. Es öffnet sich die Registerkarte mit der Bezeichnung "Deploy statische Website", und das ist genau der Punkt, an dem Sie sein wollen:

Füllen Sie in diesem Bereich das Feld Ziel-URL mit der URL aus, die die Benutzer für den Zugriff auf Ihre Website angeben werden (diese wird durch Ihre Amazon S3-Konfiguration bestimmt). Wählen Sie anschließend Amazon S3 aus dem Menü, das ganz oben auf dem Bildschirm erscheint:

Um Ihre Website bereitzustellen, müssen Sie zunächst einige Parameter erstellen und dann AWS mit Ihrer Website verknüpfen. Dies werden Sie in der folgenden Phase des Prozesses tun.

Schritt 3: Automatisches Veröffentlichen statischer Seiten bei Amazon Web Services

Einrichtung einer statischen AWS-Website

Wenn Sie die Option Amazon S3 wählen, stehen Ihnen zahlreiche weitere Felder zur Verfügung, darunter die folgenden:

Bevor Sie mit dem Verteilungsprozess beginnen, müssen Sie Ihre Zugangsschlüssel-ID und Ihren geheimen Zugangsschlüssel eingeben. Denken Sie daran, dass die von Ihnen verwendete Zugriffsschlüssel-ID über die entsprechenden Berechtigungsstufen verfügen muss, damit die Bereitstellung erfolgreich ist. Im Folgenden finden Sie eine kurze Anleitung, die Sie durch den Prozess der Extraktion beider Schlüssel aus Ihrem AWS-Konto führt.

Methode 2: Aufbau von Headless WordPress mit Frameworks

Es ist an der Zeit, sich die besten Frameworks anzuschauen, wenn Sie ein Headless WordPress einrichten wollen. Hier sind die 3 besten Frameworks, die Sie zum Einrichten Ihrer Headless-WordPress-Site verwenden können:

1. Reagieren

React wp headless framework

React, eines der beliebtesten Frameworks, ist eine freie und quelloffene Javascript-Bibliothek für das Frontend, mit der Entwickler leistungsstarke Benutzeroberflächen erstellen können. Zu seinen Funktionen gehören JavaScript Syntax Extension (JSX), einseitige Datenbindung, virtuelles DOM, Verwendung von Komponenten und Lebenszyklusmethoden

2.Faust.js

Faust.js wordpress headless framework

Faust.js ist das Headless-WordPress-Framework, das Entwicklern und Publishern eine Reihe von Tools zur Verfügung stellt, mit denen sie Front-End-Anwendungen mit WordPress als Headless-CMS erstellen können. Dieses Framework besteht aus WordPress-Plugins und einer Reihe von npm-Paketen und unterstützt Server Side Rendering und Static Generation.

3. Gatsby

Gatsby wordpress headless framework

Gatsby ist ein Open-Source-Generator für statische Websites. Gatsby baut auf Node.js auf und verwendet React und GraphQL. Es bietet extrem schnelle Ladezeiten, indem es statische HTML-, CSS- und Javascript-Dateien generiert. Das Framework legt großen Wert auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO), so dass es die Core Web Vitals-Bewertung von Google besteht. 

Sie können auch diese beliebten Frameworks verwenden, um WordPress ohne Kopf zu erstellen:

4. Weiter.js

5. Bernstein

6. Frontalität

7. Eckig

8. jQuery

9. Vue.js

Option 3: Nehmen Sie professionelle Hilfe zur Einrichtung von Headless WordPress in Anspruch!

Bestimmte Websites können nicht von der Verwendung einer Headless-WordPress-Strategie profitieren. Andererseits kann der Wechsel zu einem statischen Frontend die Geschwindigkeit und Sicherheit der Website verbessern, wenn Ihre Website nicht wesentlich von dynamischen Komponenten abhängt. Darüber hinaus werden Sie wahrscheinlich niedrigere Hosting-Kosten haben.

Möchten Sie ein Headless-WordPress-Projekt einrichten, wissen aber nicht, wie die Einrichtung funktioniert? Die Erstellung Ihres ersten Headless-WordPress-Projekts kann eine mühsame Aufgabe sein. Machen Sie sich keine Sorgen! Seahawk Media kann mit dem richtigen Team und den richtigen Tools ein flexibles, plattformübergreifendes Headless-Setup für Sie erstellen. Wenn Sie Fragen zu den ersten Schritten mit Headless WordPress oder einem der oben genannten Tools haben, nehmen Sie professionelle Hilfe von unseren WordPress-Experten in Anspruch. Unser Expertenteam ist immer für Sie da!

Wir hoffen, dass Ihnen diese Anleitung zur Einrichtung von WordPress ohne Kopfhörer gefallen hat.

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

How To Setup Headless WordPress In 2022?

headless-wordpress

Using a headless WordPress solution, you can keep your website’s front and back end completely distinct. This method allows you to produce static copies of your website, which significantly reduces loading times when the website is accessed.

We’ll discuss how to setup & build headless WordPress and how it operates later in this piece. After that, we’ll walk you through creating a basic configuration that takes advantage of Amazon Web Services to store static copies of your website & using frameworks to setup headless WordPress.

What exactly does “headless WordPress” mean?

traditional vs headless wordpress
traditional vs headless wordpress

When you modify your site using the administrative dashboard, also known as the back end, you will see the equivalent effects on the front end (meaning the live pages visitors have access to). WordPress is responsible for both the back and front end of your website when using this conventional strategy.

When we speak about headless WordPress, we are talking about a configuration in which you are not utilizing WordPress to produce the front end of your website. It is the arrangement that we mean when we talk about headless WordPress. Instead, WordPress is just responsible for the back end of the website. You can create a static website for the front end, use any other platform that links with WordPress through its API, or use WordPress.

How to Set up a Headless WordPress website?

We are going to share two methods to set up a headless WordPress site. Let’s have a look:

Method 1: Building up Hedless WordPress using AWS & Plugins

In principle, you can host a static website version with any provider you want. However, for the sake of this demonstration, we will use AWS since it is compatible with the plugin that we will highlight. The first steps are outlined below for you.

Step 1. Create an account with AWS

AWS S3

First, you’ll need to create an account with AWS.

Starting with AWS involves a little more labor than a conventional web server. On the other hand, using this platform may result in meager costs for static websites. It may set you back slightly more than half a dollar per month.

You should choose the Amazon S3 tier, which provides free hosting for 12 months, to set up a headless WordPress installation:

The website for Amazon’s S3 service.

It should not be too difficult for you to set up your account; all you have to do is click the “Get started with Amazon S3” button and provide the necessary information in the areas provided in the registration form.

Note that the button will say Complete Sign Up rather than the standard Sign Up when you are already signed into an Amazon account. The procedure will proceed in the same manner; however, you will not be required to re-enter your email address and login credentials at any point.

Step 2: Produce a replica of your website in a static format.

You will still need to install WordPress someplace for this configuration to operate correctly. It will allow you to utilize WordPress as your website’s back end and create static content for the front end. A local WordPress installation is one alternative that may be used to prevent the need to pay for the services of two separate hosting providers.

A local WordPress website may be set up in several different methods, including the following:

Following that, modify and personalize your website in any way you see fit. Make sure your settings are up to date, decide on a theme, and start writing your pages and articles. After you have reached a point where you are satisfied with it, you will be able to make a static copy that can be used for the front end of your website.

You may do the same thing by using any one of several different plugins. WP2Static, on the other hand, is compatible with various platforms, including but not limited to AWS, Netlify, GitHub Pages, and many more.

When the plugin is complete, you will be able to access its settings by clicking on the WP2Static tab that is located on your dashboard. It opens right up to the tab labeled “Deploy static website,” which is precisely where you want to be:

In this area, fill in the Destination URL box with the URL users will provide to access your website (your Amazon S3 configuration will determine this). After that, choose Amazon S3 from the menu that appears at the very top of the screen:

To deploy your website, you will first need to create a few parameters and then link AWS to your website. You will accomplish this in the following phase of the process.

Step 3: Automatically publish static pages to Amazon Web Services

AWS static site setup

When you choose the Amazon S3 option, numerous more fields will become available to you, including the following:

Before starting the deployment process, you must input your access key ID and secret access key. Remember that the access key ID you use must have the appropriate permission levels for the deployment to be successful. The following is a brief tutorial that will walk you through the process of extracting both keys from your AWS account.

Method 2: Building Headless WordPress using Frameworks

It is time to look at the best frameworks if you want to set up headless WordPress. Here are the top 3 frameworks that you can use to set up your headless WordPress site:

1. React

React wp headless framework

React, one of the most popular frameworks, is a free and open-source Javascript library for the front-end that enables developers to build power-packed user interfaces. Some of its features include JavaScript Syntax Extension (JSX), one-way data binding, Virtual DOM, use of components, and life cycle methods

2. Faust.js

Faust.js wordpress headless framework

Faust.js is the headless WordPress framework that provides a set of tools for both developers and publishers to help them start building front-end applications with WordPress as the headless CMS. This framework consists of WordPress plugins and a set of npm packages, and it supports Server Side Rendering and Static Generation.

3. Gatsby

Gatsby wordpress headless framework

Gatsby is an open-source static site generator. Gatsby is built on top of Node.js by using React and GraphQL. It can offer extremely fast loading times by generating static HTML, CSS, and Javascript files. The framework gives immense importance to SEO, ensuring it passes Google’s Core Web Vitals assessment. 

You may also use these popular frameworks to build headless WordPress:

4. Next.js

5. Ember

6. Frontity

7. Angular

8. jQuery

9. Vue.js

Option 3: Take Professional Help To Setup Headless WordPress!

Certain websites cannot benefit from using a headless WordPress strategy. On the other hand, switching to a static front end may help enhance the site’s speed and security if your website does not depend substantially on dynamic components. In addition to this, you will probably have lower hosting costs.

Do you want to set up headless WordPress but don’t know the setup process? Creating your first headless WordPress project can be an arduous task. Don’t worry! Seahawk Media can create a flexible, multi-platform headless setup for you with the right team and tools. If you have any queries about getting started with headless WordPress or any of the tools discussed above, take professional help from our WordPress experts. Our expert team is always here to assist you!

Hope you liked this guide about setting up a headless WordPress.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.