Sendible vs. Hootsuite

Sendible vs. Hootsuite 01

In der heutigen Zeit wird mehr als die Hälfte der Welt von den sozialen Medien beherrscht. Wussten Sie das? Die durchschnittliche Person verbringt 2 Stunden und 25 Minuten pro Tag mit Social-Media-Anwendungen. Soziale Medien sind für die Marketingstrategie von Unternehmen unerlässlich. Mit 4,48 Milliarden Menschen, die auf Social-Media-Plattformen aktiv sind, ist dies ein hervorragender Ort für Unternehmen, um potenzielles Publikum anzuziehen und zu binden, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und herauszufinden, was sie über ihr Unternehmen sagen.

Angenommen, Sie sind Unternehmer und wollen in diesem schnelllebigen und wettbewerbsintensiven Markt überleben und Anerkennung finden. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie Ihre Social-Media-Plattformen mit Bedacht auswählen und Ihr Social-Media-Spiel richtig gestalten. 

Um Social-Media-Strategien einfacher und übersichtlicher zu gestalten, gibt es auf dem Markt verschiedene Tools, die die Erstellung und Veröffentlichung von Posts und vieles mehr ermöglichen. Unter Hunderten von Social-Media-Marketing-Tools sind Hootsuite und Sendible die beiden beliebtesten Plattformen, auf die wir bei der Auswahl der besten Social-Media-Marketing-Tools stoßen.

Aber welche sollten Sie nutzen? Wir werden uns bemühen, Ihnen die Wahl zu erleichtern, indem wir diese beiden Plattformen vergleichen und Ihnen empfehlen, welche Sie vorziehen sollten.

Bevor wir eintauchen, sollten wir wissen, worum es bei Sendible und Hootsuite geht.

Was ist Sendible? 

Sendible wurde 2009 von Garvin Hammer gegründet und ist eine der führenden Social-Media-Management-Plattformen, die Unternehmen dabei hilft, ihre Marke in den sozialen Medien zu präsentieren und die sozialen Medien für ihre Kunden effektiver zu verwalten. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten in einem zentralen Hub zu verwalten und einen erfolgreichen Social-Media-Plan für verschiedene Marken in großem Umfang durchzuführen. Mithilfe von Sendible können Sie Ihre Social-Media-Strategien für mehrere Marken und Kunden koordinieren und verwalten. Es bietet ein Dashboard, das das Posten und Planen von Social-Media-Inhalten sehr einfach macht. Die Tools bieten auch gute Möglichkeiten zur Verfolgung von Nachrichten in sozialen Netzwerken und zur Analyse Ihrer Webinhalte. Sendible erstellt in der Tat einen Bericht über Ihre Aktionen in den sozialen Netzwerken. 

Eines der besten Dinge an Sendible ist seine reibungslose Schnittstelle - sie ist einfach zu navigieren und zu benutzen. 

Einfach ausgedrückt: Sendible analysiert jeden Ihrer Social-Media-Kanäle auf neue Beiträge und überwacht das Engagement Ihrer Zielgruppe, um Ihre Social-Media-Marketingstrategien voranzutreiben und Ihr Unternehmen oder Ihre Marke wachsen zu lassen. 

Was ist Hootsuite? 

Hootsuite wurde 2008 von Ryan Holmes gegründet und ist ein weiteres Produktivitätswerkzeug oder -system für soziale Medien, mit dem Sie Marketingkampagnen von A bis Z über ein einziges Dashboard erstellen können, das Sie mit Ihrem gesamten Team teilen können. 

Ursprünglich hieß es BrightKit und verfügte nur über eine Twitter-Integration. Im Jahr 2009 wurde es in Hootsuite umbenannt, und Facebook und LinkedIn wurden integriert. Hootsuite ist die perfekte Plattform für die Verwaltung Ihrer kleinen Social-Media-Präsenz, insbesondere für KMUs. Mit Hilfe von Hootsuite können Sie Beiträge auf mehreren Plattformen gleichzeitig veröffentlichen. Von der Erstellung von Inhalten bis zur Beantwortung von Kommentaren auf Ihren Social-Media-Seiten können Sie all diese Aufgaben mit Hootsuite erledigen. 

Schauen wir uns nun den detaillierten Vergleich zwischen Sendible und Hootsuite an.

Preisgestaltung: Sendible vs. Hootsuite

Aus preislicher Sicht bieten Hootsuite und Sendible beide den gleichen Preis für die Einstiegsstufe. Aber Sendible ist für kleine Agenturen oder größere Unternehmen viel kostengünstiger.

Sendbar

Sendible ist ab 24 € pro Monat erhältlich. Es sind vier Pakete verfügbar: Einzelunternehmer, Start-ups, Entwicklungsagenturen und große Unternehmen. Für alle Angebote ist es möglich, ein Jahresabonnement abzuschließen, aber hier sind die Preisdetails:

Hootsuite

Hootsuite bietet vier verschiedene Preise an. In jedem Fall ist eine 30-tägige Testversion enthalten, damit Sie sich mit dem Tool vertraut machen können. Hier sind die Preispläne:

Merkmale: Sendible vs. HootSuite

Sendbar

Sendible bietet eine Fülle von Tools und Funktionen, aber die meisten davon erfordern ein gutes Abonnement.

Die wohl beste Seite dieser Plattform ist die Integration von E-Mails und SMS; Sie können E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellen, ein Newsletter-Anmelde-Widget auf Ihrem Blog platzieren, um Abonnenten zu gewinnen. Sendible bietet auch eine Reihe von Newsletter-Vorlagen, aus denen Sie wählen können.

Eine der einzigartigen Funktionen ist die Möglichkeit, SMS an Ihre Kunden zu senden. Allerdings müssen Sie SMS-Tokens kaufen, wenn Sie mehr als 100 Nachrichten im Monat versenden.

Auf der Ebene der Teammitglieder hängt die Anzahl von dem Preis ab, den Sie ansetzen möchten. Jedes Abonnement hat eine Höchstzahl an Nutzern, aber Sie können gegen eine zusätzliche monatliche Gebühr weitere Mitglieder hinzufügen. Mit dem Lite-Abonnement können Sie zwei Markenberichte erstellen, d. h. Sie können die Berichte mit Ihren Firmenlogos oder Slogans versehen, bevor Sie sie an Ihre Kunden senden. Diese Berichte enthalten detaillierte Statistiken für jedes Social-Media-Konto, von der Klickrate bis hin zu eleganten Diagrammen, die zeigen, wie viele Likes Ihre Facebook-Seiten über einen bestimmten Zeitraum erhalten.

Die Entwicklungsabteilung ermöglicht es professionellen Anwendern, komplexere Aufgaben auszuführen, wie z. B. die Einrichtung einer Sendible-API oder die Einbindung der Sendible-White-Label-App, um sie den Kunden so anzubieten, als wäre es ihre eigene.

Liste der Merkmale

Hootsuite

Die hervorstechendste und vielleicht schönste Funktion von HootSuite ist die Massenplanung, die es Ihnen ermöglicht, eine Liste geplanter Beiträge in einer CSV-Datei zu erstellen und diese dann in die Schnittstelle hochzuladen. Diese Option erspart es Ihnen, jeden Tag manuell Nachrichten zu posten und verhindert, dass Sie vergessen, etwas zu posten.

Die zweite einzigartige Funktion, die dieses Tool so beliebt macht, ist die App-Registrierung. Darin können Sie andere soziale Netzwerke und Marketing-Tools hinzufügen, aber natürlich ist diese Funktion mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Eine weitere großartige Funktion ist das Potenzial des Suchsystems. Sie können bereits sehr schnell einen Such-Feed einrichten, aber wenn Sie es noch weiter treiben wollen, können Sie die Twitter-Einstellungen verwenden, um Ortsziele an das Ende Ihrer Anfrage zu setzen. Auf diese Weise können Sie Ihre Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Gebiet lenken.

Liste der Merkmale

Hilfe & Unterstützung: Sendible vs. Hootsuite

Sendbar

Sendible hat sich große Mühe gegeben, Ihnen viele Informationen zur Verfügung zu stellen, damit Sie sich nicht jedes Mal, wenn Sie nicht weiterkommen, an Sendible wenden müssen. Dazu gehören eine umfassende Wissensdatenbank, viele Video-Tutorials und zwei Videoschulungen, die Ihnen helfen, die Plattform gründlich zu beherrschen.

Sie bieten ihren Kunden E-Mail-Support mit einer Antwortzeit von 12 bis 48 Stunden, je nach Abonnement.

Chat ist nur mit den Abonnements Advanced und Pro verfügbar, und der telefonische Support ist nur auf das Pro-Abonnement beschränkt.

Der telefonische Support ist im Vereinigten Königreich und in den USA angesiedelt, aber wenn Sie außerhalb dieser beiden Länder wohnen, müssen Sie für ein Ferngespräch bezahlen.

Sie stellen auch ihre Twitter- und Facebook-Informationen auf der Website zur Verfügung, so dass Sie auch auf diese Weise mit ihnen in Kontakt treten können, wenn Sie möchten.

Hootsuite

Hootsuite bietet eine Vielzahl von Support-Optionen für seine Kunden und ein eigenes Twitter-Konto für alle wichtigen Sprachen. Außerdem gibt es eine Wissensdatenbank mit Video-Tutorials und schriftlichen Anleitungen, die Ihnen helfen, dieses Tool optimal zu nutzen.

Der einzige kleine Nachteil ist, dass es keinen Telefon-Support gibt. HootSuite gleicht dies jedoch mit seinem Live-Chat aus; Sie erhalten also den gleichen Service ohne die Kosten eines Telefonats.

Wenn Sie Ihr Abonnement auswählen, sehen Sie einige weitere Optionen, wie HootCare oder University. HootCare priorisiert Sie über ihren 24/5-Kundenservice, und Sie können eine Antwort innerhalb von 4 Stunden erwarten, wenn Sie ein Ticket einreichen. HootSuite University ist ein Bildungsprogramm, das Sie zu einer anerkannten Zertifizierung in der Branche berechtigt.

Warum lieben wir Sendible?

Wir empfehlen Ihnen, Sendible für Ihre Social-Media-Strategien Hootsuite vorzuziehen.

Verwandte Beiträge

seahawk-vs-agenturen
Vergleichen Sie
Aditi Tanwar

Seahawk vs. Agenturen

Man sagt, immer eine Nische nach unten. Aber warum? Weil Fachwissen in einer Sache Ihnen die

seahawk-vs-codierbar
Vergleichen Sie
Aditi Tanwar

Seahawk vs. Codeable

Suchen Sie nach Codeable Alternative? Dann sind Sie hier richtig! Seahawk ist weltweit präsent &

seahawk-vs-fiverr
Vergleichen Sie
Aditi Tanwar

Seahawk vs. Fiverr

Wie wäre es mit mühelosen, qualitativ hochwertigen Ergebnissen von Experten, anstatt ins Meer zu tauchen?

Komal Bothra 27. Januar 2023

Die Bedeutung von reziproken Links für die Suchmaschinen-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg jeder Website. Um in der Suche weiter oben zu ranken

SEO
Komal Bothra 27. Januar 2023

Die 3 wichtigsten Footer-Links, die Sie für Ihre Website benötigen

Ob Sie ein erfahrener Webdesigner sind oder gerade Ihre erste Website erstellen, bestimmte Elemente sind

Gestaltung
Komal Bothra 25. Januar 2023

Was ist Cloud-Hosting?

Cloud-Hosting ist Webhosting, das die Cloud-Computing-Technologie zur Bereitstellung von Online-Diensten nutzt. Wolke

Hosting-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

in Compare

Sendible vs. Hootsuite

In today’s era, more than half of the world is now practically run by social media. Did you know? The average person spends 2 hours, 25 minutes a day on social media apps. Social media is necessary for business marketing strategy. With 4.48 billion people are active on social media platforms, this is an excellent place for businesses to attract and retain potential audiences, engage with their customers, and find out what they are saying about their business.

Suppose you’re a business owner and want to survive & get recognition in this fast-paced and competitive market. In that case, it is essential to select your social media platforms wisely and get your social media game right. 

To make social media strategies more manageable & easier, there are various tools available in the market that offer post creation, publishing, and more. Out of hundreds of social media marketing tools, Hootsuite and Sendible are the two most popular platforms that we come across when choosing the best social media marketing tools.

But which one should you use? Here, we will strive to make your choice easier by comparing these two platforms and recommend which one you should prefer more.

Before we dive in, let’s know What Sendible and Hootsuite are about.

What is Sendible? 

Started by Garvin Hammer in 2009, Sendible is one of the leading social media management platforms that help businesses elevate their brand story on social media and manage social media more effectively for their client. The platform allows you to manage multiple accounts in one centralized hub and execute a winning social media game plan for various brands at scale. With the help of Sendible, you can coordinate and manage your social media strategies for multiple brands and clients. It offers a dashboard that makes it very easy to post and schedule social media content. The tools also offer good opportunities for tracking messages on social networks and analyzing your web content. Sendible indeed generates a report from your actions on social networks. 

One of the best things about Sendible is its smooth interface – it’s easy to navigate & use. 

To put it simply, Sendible analyzes each of your social media channels for new posts & monitors audience engagement to advance your social media marketing strategies & help your business or brand grow. 

What is Hootsuite? 

Created by Ryan Holmes in 2008, Hootsuite is another social media productivity tool or system that allows you to create marketing campaigns from A to Z from a single dashboard that you can share with your entire team. 

Initially, it was named as BrightKit and only featured Twitter integration. In 2009, it was renamed Hootsuite, and Facebook and LinkedIn were incorporated. Hootsuite is the perfect platform to manage for small your social media presence, especially for SMEs. With the help of Hootsuite, you can publish posts across multiple platforms simultaneously. From creating content to responding to comments on your social media pages, you can perform all these tasks on Hootsuite. 

Now, let’s go ahead and check below to see the detailed comparison between Sendible vs. Hootsuite.

Pricing: Sendible vs. Hootsuite

From a pricing perspective, Hootsuite and Sendible both offer the same price for the entry-level. But, Sendible is much more cost-effective for small agencies or larger companies.

Sendible

Sendible is available from € 24 per month. There are four packages available: individual entrepreneurs, start-ups, development agencies, and large companies. For all offers, it is possible to subscribe for the year, but here are the price details:

Hootsuite

Hootsuite offers four different prices. Either way, a 30-day trial is included to get you familiar with the tool. Here are the pricing plans:

Features: Sendible vs. HootSuite

Sendible

Sendible is full of tools and functionality, but most of them require a good subscription.

Arguably the best side of this platform is the integration of emails and SMS; you can create email marketing campaigns, place a newsletter signup widget on your blog to recover subscribers. Sendible also has a range of newsletter templates to choose from.

One of the unique features is the ability to send SMS to your customers. However, you will need to purchase SMS tokens if you send more than 100 messages in a month.

At the team member level, the number depends on the price you want to put. Each subscription has its user limit, but you can add more members for an additional monthly fee. The Lite subscription allows you to generate two branded reports, which means you can apply your company logos or slogans to the reports before sending them to your customers. These reports detail stats for any social media account, from click-through growth to sleek graphs that show how many likes your Facebook pages are receiving over some time.

Their development department allows professional users to perform more complex tasks, such as setting up a Sendible API, or affiliating the Sendible white label app, to offer it to customers as if it were their own.

List Of Features

Hootsuite

The most prominent feature of HootSuite, and perhaps the nicest, is Bulk Scheduling, which allows you to set up a list of scheduled posts in a CSV file and then upload it to the interface. This option saves you from manually posting messages every day and preventing you from forgetting to post.

The second unique feature that makes this tool so popular is the app registry. In it, you can add other social networks and marketing tools, but of course, this function involves additional costs.

Another great feature is the potential behind the search system. Already you can set up a search feed very quickly, but if you want to take it even further, you can use Twitter settings to place location targets at the end of your query. By doing this, you can focus your attention on a specific area.

List Of Features

Assistance & Support: Sendible vs. Hootsuite

Sendible

Sendible has gone to great lengths to provide you with loads of information so that you don’t need to contact them every time you get stuck. This includes a comprehensive knowledge base, lots of video tutorials, and two video training to help you thoroughly master the platform.

They offer email support to their customers, with a response time ranging from 12 to 48 hours, depending on your subscription.

Chat is only available with the Advanced and Pro subscriptions, and phone support is limited to the Pro subscription only.

Telephone support is based in the UK and USA, but you will need to pay for a long-distance call if you live outside these two countries.

They also provide their Twitter and Facebook info on the site, so you can also use these ways to contact them if you want.

Hootsuite

Hootsuite offers a good variety of support options for its customers and a dedicated Twitter account for all major languages. They also have a knowledge base section full of video tutorials and written guides to help you get the most out of this tool.

The only slight downside is that there is no phone support. However, HootSuite makes up for it with its live chat; you will therefore have the same service without the cost of a phone call.

By selecting your subscription, you will check a few more options, such as HootCare or University. HootCare prioritizes you over their 24/5 customer service, and you can expect a response within 4 hours when you submit a ticket. HootSuite University is an educational program to take, which entitles you to a recognized certification in the industry.

Why do we love Sendible?

We recommend you choose Sendible over Hootsuite for your social media strategies.

REACH OUT

Writer and a Baker, working hard to earn the name and fame in the writing industry. Published 100's of articles and blogs for domestic and international clients.

Stay in the loop

Subscribe to the weekly newsletter for all the latest updates

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial