Wie kann ich meine Website wiederherstellen?

Wie kann ich meine Website 01 wiederherstellen?

Ein aktuelles funktionierendes Backup ist die beste Option zur Wiederherstellung einer Website. Wenn Sie es jedoch nicht haben oder der Backup-Ordner nicht die gesuchten Informationen enthält, gibt es manchmal eine Chance, Ihre Daten wiederherzustellen. Vielleicht gibt es noch eine Chance, einige Ihrer Daten wiederherzustellen.

Die Open-Source-Eigenschaft von WordPress sowie die Vielzahl der verfügbaren Plugins und Themes öffnen Hackern Tür und Tor, um sich Zugang zu Ihrer Website zu verschaffen. Daher ist eine regelmäßige Sicherung Ihrer Website unerlässlich, um sicherzustellen, dass Sie sie im Falle eines Problems wiederherstellen können.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website wiederherstellen können.

1. Verwenden Sie den Cache von Google oder Bing, um Ihre Daten wiederherzustellen.

Der einzige Cache-Anbieter, der funktionierende Links und Seiten genau so anzeigt wie die Originalausgabe der Website, ist der Google-Cache, der   

eine der besten Möglichkeiten zur Wiederherstellung Ihrer Website.

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Website mithilfe des Cache von Google oder Bing wiederherzustellen:

Es wird Ihnen sofort die im Cache gespeicherte Form der Website angezeigt. Kopieren Sie den Quellcode der Webseite, laden Sie ihn auf den Server hoch, und stellen Sie Ihre Website wieder her.

2. Wiederherstellung von Daten aus dem Internetarchiv

Die digitale Bibliothek, das älteste und größte Online-Archiv, ist eine weitere beliebte Wahl. Der einzige Nachteil dieser Strategie ist, dass der Großteil der dort gespeicherten Seiten defekt und nicht funktionsfähig ist. Daher gibt es keine Garantie dafür, dass Sie auch nur 70 % der Seiten der Website erwerben können. Dies ist jedoch immer noch besser, als wenn die gesamte Website verloren geht.

Mit dem Webarchiv können Sie Ihre Website auch in verschiedenen Zeiträumen erkunden.

Sie könnten feststellen, dass einige Ihrer Websites nicht mehr funktionieren oder unbrauchbar sind. Daher ist es im Grunde eine Alternative, wenn Sie im Cache von Google nichts finden können.

3. Wayback Tool im Internet Archiv

Eine weitere Alternative ist das Digitale Archiv, das möglicherweise jahrelange Archive Ihrer Website enthält. Wenn das Internet-Archiv Ihre Seiten aufbewahrt hat, können Sie sie vielleicht auch über die Wayback Machine finden.

Werfen Sie einen Blick in das Internet-Archiv.

Dadurch wird Ihnen angezeigt, wie die Seite an diesem bestimmten Tag aussah.

Schritte zur Wiederherstellung Ihrer Website über Webhost

Schritt 1. Gehen Sie auf das Dreamhost-Panel. Im Panel, gehen Sie auf die Registerkarte Configure Domains, die jede Domain zu diesem Zeitpunkt verfügbar listet.

Schritt 2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf die Schaltfläche Wiederherstellen.

Schritt 3. Die Seite Wiederherstellen wird angezeigt.

Wählen Sie aus den unten aufgeführten Bereichen:

Sicherungsdaten: Die Backups Ihrer Domain können für einen von drei Zeiträumen geplant werden.

Wiederherstellungsoptionen: Sie können entweder die ausgewählten Backups auf Ihrer bestehenden Live-Website wiederherstellen oder die angegebenen Backups in Form eines anderen Ordners wiederherstellen, indem Sie die beiden Wiederherstellungsoptionen nutzen.

Bei der ersten Option bleibt die Funktionalität der aktuellen Website erhalten. Ihre Sicherungskopien werden wiederhergestellt und an einen neuen Ort verschoben. In dieser Kategorie wird dem Namen Ihrer Website ein Zeitstempel vorangestellt. Wenn Sie Ihre Sicherungsdateien sehen möchten, bevor Sie zur vorherigen Version Ihrer Website wechseln, wählen Sie diese Option.

Sichern Sie alle Dateien, die derzeit aktiv sind.

Bei der zweiten Option wird Ihre Website von einer Sicherungskopie wiederhergestellt und sofort online gestellt. Danach werden die Dateien der Website in ein Verzeichnis verschoben, das nach Ihrer Website benannt und mit einem Zeitstempel versehen ist. Wenn Sie möchten, dass Ihre Website sofort zur vorherigen Version zurückkehrt, wählen Sie diese Option.

Um den Vorgang abzuschließen, wählen Sie sofort Beispiel.com wiederherstellen! (Verwenden Sie anstelle des auf der Seite genannten Domänennamens Ihren eigenen wiederhergestellten Domänennamen).

Wenn Sie die Option "Wiederherstellen" wählen, werden Sie direkt zum Bildschirm "Domains verwalten" weitergeleitet, wo Sie oben auf der Startseite eine grüne Benachrichtigung sehen, die besagt, dass die Wiederherstellung im Gange ist und je nach den von Ihnen angegebenen Informationen und der Größe der Backups abgeschlossen wird. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung.

Nachdem Sie Ihre Website wiederhergestellt haben, was sind die wichtigsten Dinge, die zu tun sind?

Nachdem Sie Ihre Website mit dem Cache von Google oder dem Webarchiv erfolgreich wiederhergestellt haben, müssen Sie sie unbedingt sichern, damit sie nicht wieder verloren geht. Erstellen Sie zunächst regelmäßig automatische Backups Ihrer Website. Wenn Ihre Website gehackt wurde, müssen Sie nach der Wiederherstellung schnell alle Passwörter zurücksetzen, da die Website unbefugten und möglicherweise gefährlichen Zugriffen ausgesetzt war. Sie können sich nie sicher sein, wann Ihre Website das nächste Mal gehackt wird. Wenn Sie eine WordPress-Website mit mehreren Nutzern betreiben, sollten Sie sicherstellen, dass alle Nutzer ihre Passwörter ändern. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Implementierung der 2-Schritt-Verifizierung, um Ihre Website noch besser zu schützen.

Wichtigkeit der Sicherung Ihrer Website

Backups sind für WordPress-Websites und alle anderen Plattformen, die Sie für den Betrieb Ihrer Website verwenden, erforderlich. Wenn Sie eine Website haben, sollten Sie sie regelmäßig sichern.

Wenn ein Problem mit Ihrer Website auftritt, können Sie eine funktionsfähige Version wiederherstellen, indem Sie eine Sicherungskopie erstellen. Eine Störung, ein Fehler, der während eines Upgrades auftritt, ein Angriff von außen oder ein heftiger Angriff und ein Systemabsturz sind alles Beispiele für Dinge, die eine Website beschädigen können. Eine Website kann in der Regel nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die durch einen Serverausfall verursacht werden; deshalb wird häufig empfohlen, einen äußerst zuverlässigen und sicheren Hosting-Anbieter zu wählen.

Schlussfolgerung

Ganz gleich, ob Ihre Website gehackt wurde oder aufgrund eines technischen Problems ausgefallen ist, es ist wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Website wiederherstellen können.

Es ist immer am besten, die Verantwortung für Ihre Website zu übernehmen und einen kostenlosen oder kostenpflichtigen Dienst wie DropBox für die Sicherung und Speicherung all Ihrer Inhalte zu nutzen. Dies ist die beste Option für die Wiederherstellung einer Website nach einem größeren Ausfall. Wenn es sehr spät ist und Sie keine Sicherungskopie haben, können Sie Ihre Website mit einer der oben genannten Techniken oder über eine Website wie Seahawk Media wiederherstellen und schnell wiederherstellen .

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

How Do I Restore My Website?

How do I restore my website 01

A recent functional backup is the best option to restore a website. However, sometimes if you don’t have it, or the backup folder doesn’t include the information you’re looking for. There may yet be a chance to reclaim some of your stuff.

The open-source feature of WordPress, as well as the variety of plugins and themes available, provide an open door for hackers to get access to your site. As a result, periodically backing up your website is essential to guarantee that you can recover it if a problem occurs.

Here are a few options for getting your website back up.

1. Use Google’s or Bing’s cache to restore your data.

The only caching provider that displays working links and pages precisely as the genuine edition of the website is Google cache, which is   

one of the finest ways to recover your website.

Follow these procedures for restoring your website using Google’s or Bing’s cache:

It will display you the cached form of the website right away. Copy the web page’s source code, upload it to the server, and restore your website.

2. Recover data from the internet archive

The digital library, which is the oldest and largest online archive, is another popular choice. The sole disadvantage of this strategy is that the bulk of their stored pages is broken and non-functional. As a result, there’s no assurance that you’ll acquire even 70% of the website’s pages. However, it’s still preferable to your entire webpage going missing.

You may also explore your website in different periods using the web archive.

You could discover that a few of your websites are malfunctioning or unusable. As a result, it’s essentially an alternate way to employ if you can’t find anything in Google’s cache.

3. Wayback Tool on the Internet Archive

Another alternative is the Digital Archive, which may include years of your website’s archives. If the Internet Archive has preserved your pages, you might well be able to find them via the Wayback Machine.

Take a look at the Internet Archive.

This will display to you how the page appeared on that particular date.

Steps For Restoring Your Website via Webhost

Step 1. Go to the Dreamhost Panel. In the panel, go to the Configure Domains tab, which lists each domain available at that time.

Step 2. On the right side, click on the Restore button.

Step 3. The Restore page shows up.

Choose from the sections mentioned below:

Backup Dates: Your domain’s backups can be scheduled for one of three time periods.

Restore Options: You may either recover the chosen backups to your existing live website or restore the specified backups in the form of a different folder using the two restore options.

The first option maintains the present site’s functionality. Your backup copies are recovered and moved to a new location. A timestamp precedes the name of your site in this category. If you wish to see your backup data files before switching to the previous version of your site, select this option.

Back up all of the files that are currently live.

The second option restores your website from a backup and gets it online right away. After that, the files on the site are relocated to a directory called after your website, which is accompanied by a timestamp. If you want your website to return to the previous version right away, select this option.

To complete the procedure, select Restore example.com immediately! (Instead of the domain name mentioned on the page, use your own restored domain name.)

When you select the Restore option, you’ll be sent directly to the Manage Domains screen, where you’ll notice a green notification at the top of the front page saying that the restoration is in progress and will be completed depending on the information you provide and the size of the backups. Once that is completed, you will receive an email notification.

After you’ve recovered your website, what are the critical things to do?

After you’ve successfully recovered your website with Google’s cache or the Web Archive, it’s essential to safeguard it so you don’t lose it again. To begin, create automated backups of your site regularly. If your site has been hacked, you must reset all of your passwords quickly after recovering since the website has been subjected to unauthorized and perhaps dangerous exposure. You can never be sure about when your website will be hacked next. If you’re running a multi-user WordPress site, make sure everyone changes their passwords. Another critical step is implementing 2-step verification to offer an extra degree of protection to your site.

Importance of backing up your website

Backups are required for WordPress sites and any other platforms you use to operate your website. Indeed, if you have a site, you should back it up regularly.

If some problem occurs with your site, you may recover a functional version by backing it up. A fault, an error that occurs during an upgrade, an outside attack or a vigorous assault, and a system crash are all examples of things that might damage a site. A website is usually not accountable for problems caused by a server breakdown; that is why it is frequently advised to use a highly reliable and secure hosting provider.

Conclusion

Whether your website is hacked or goes down due to a technical issue, understanding how to restore your website is critical.

It’s always best to take accountability for your site and utilize a free or paid service like DropBox for backing up and storing all of your content. This is the best option for recovering a website from a significant failure. If it’s very late and you don’t have a backup, you can restore your site and recover quickly using one of the techniques listed above or by heading to a website like Seahawk Media.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.