Unterstützt von Awesome Motive.
Erfahren Sie mehr in unserem Seahawk-Blog.

Wie beseitigt man Rendering-blockierende Ressourcen in WordPress?

So beseitigen Sie Rendering-Blocker-Ressourcen

Wenn es um die Webleistung geht, ist einer der entscheidenden Faktoren die Beseitigung von Rendering-Blocking-Ressourcen. Rendering-Blocking-Ressourcen verzögern das Rendern einer Seite und können Dinge wie JavaScript- und CSS-Dateien umfassen. Diese Ressourcen müssen geladen werden, bevor der Browser mit dem Rendern der Seite beginnen kann. Dazu gehören externe CSS- und JavaScript-Dateien und alles andere, was die Anzeige der Seite durch den Browser verzögern könnte.

Einige Rendering-Blocking-Ressourcen sind zwar notwendig, wie z. B. CSS-Dateien, die dafür sorgen, dass Ihre Seite korrekt aussieht, aber andere können optimiert oder eliminiert werden. Um die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website zu maximieren, ist es wichtig, Rendering-blockierende Ressourcen zu identifizieren und zu minimieren oder zu eliminieren, wo dies möglich ist. Vielleicht ist Ihnen diese Empfehlung schon aufgefallen, als Sie Ihre WordPress-Website mit dem PageSpeed-Tool getestet haben.

Wie identifiziert man eine Rendering-blockierende Ressource?

Wenn Sie versuchen, die Leistung Ihrer Website zu verbessern, stoßen Sie vielleicht auf den Begriff "Rendering-Blocking-Ressourcen". Damit sind alle Ressourcen gemeint, die geladen werden müssen, bevor der Browser mit dem Rendern der Seite beginnen kann. Dazu gehören in der Regel externe CSS- und JavaScript-Dateien.

Sie können die Google Chrome Developer Tools verwenden , um eine Rendering-blockierende Ressource zu identifizieren. Laden Sie Ihre Website in Chrome und öffnen Sie dann die Entwicklertools. Klicken Sie auf die Registerkarte "Abdeckung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Cache deaktivieren" aktiviert ist. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie die aktuellste Version Ihrer Website sehen.

Laden Sie nun Ihre Website neu. Die Entwicklertools zeigen Ihnen eine Liste aller Ressourcen, die beim Rendern Ihrer Seite geladen werden. Suchen Sie nach Ressourcen, die eine rote Linie neben sich haben. Dies sind die Ressourcen, die das Rendern blockieren.

3 Wege, um eine Rendering-blockierende Ressource in WordPress zu beseitigen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies in WordPress zu tun.

Methode 1:

Eine davon ist das Inline-CSS, d. h. der CSS-Code wird direkt in die HTML-Datei eingebettet, anstatt ein externes Stylesheet aufzurufen. Dies kann für kleine Websites mit nur wenigen Seiten effektiv sein, ist aber für größere Websites nicht praktikabel. Sobald Sie die Rendering-blockierenden Ressourcen identifiziert haben, müssen Sie diese entfernen oder einbinden. Inlining bedeutet, dass die Ressource direkt in den Code eingebettet wird, so dass sie nicht separat geladen werden muss. Dies kann mit JavaScript- und CSS-Dateien geschehen. Plugins wie Flyingpress, WP Rocket, Swift Performance oder LiteSpeed Cache können Ihnen dabei helfen, dies zu automatisieren.

Methode 2:

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nicht kritische Ressourcen nach dem ersten Laden der Seite zu laden. Dazu können asynchrone Ladetechniken verwendet werden, z. B. das Laden von JavaScript-Dateien, nachdem das Dokument geparst wurde, oder die Verwendung von Aufschubattributen.

Methode 3:

Schließlich können Sie auch versuchen, die Anzahl der auf jeder Seite benötigten Ressourcen zu reduzieren. Dies kann bedeuten, mehrere CSS- oder JavaScript-Dateien in einer Datei zusammenzufassen oder kleinere Bilder zu verwenden, die schneller laden. Indem Sie die Anzahl der Rendering-blockierenden Ressourcen reduzieren, können Sie die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website erheblich verbessern und Ihren Besuchern ein besseres Nutzererlebnis bieten. Wenn Sie mehr Zeit brauchen, um sich mit dem Code vertraut zu machen, können einige Plugins wie Autoptimize, WPRocket usw. dabei helfen, diesen Prozess zu automatisieren.

In einigen Fällen können Rendering-Blocking-Ressourcen für das ordnungsgemäße Funktionieren Ihrer Website erforderlich sein. In diesen Fällen müssen Sie einen Weg finden, sie zu optimieren, damit sie schneller geladen werden.

Einpacken

Wenn Sie die obigen Ratschläge befolgt haben, sollten Sie nun die meisten, wenn nicht sogar alle, Rendering-blockierenden Ressourcen auf Ihrer Website beseitigt haben. Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, sollten Sie unseren professionellen WordPress-Geschwindigkeitsoptimierungsservice in Anspruch nehmen. Wir helfen Ihnen, die Leistung und Geschwindigkeit Ihrer Website zu verbessern, was für die Erstellung einer hochwertigen und benutzerfreundlichen Website unerlässlich ist.

Denken Sie daran, dass auch andere Faktoren die Leistung Ihrer Website beeinflussen können, z. B. die Reaktionszeit des Servers, die Dateigrößen und die Codequalität. Die Beseitigung von Ressourcen, die das Rendern blockieren, ist jedoch ein hervorragender Ansatz, um die Geschwindigkeit und Leistung Ihrer Website und die Core Web Vitals-Noten zu verbessern.

Verwandte Beiträge

Regelmäßig zu bloggen ist eine Plackerei. Woche für Woche mit frischen, ansprechenden Inhalten aufwarten? A

Sind Sie auf der Suche nach den besten WordPress-Entwicklungsdienstleistungen in Indien? Sie müssen sich keine Sorgen machen

Ein Pflegeplan für WordPress-Websites ist notwendig für Unternehmen, die sich auf ihre Websites verlassen für

Komal Bothra 17. Mai 2024

23+ Beste WordPress Entwicklungsagenturen in Indien für 2024

Sind Sie auf der Suche nach den besten WordPress-Entwicklungsdienstleistungen in Indien? Sie müssen sich keine Sorgen machen

Agentur WordPress
Komal Bothra 10. Mai 2024

Wie Sie HTTPS auf Ihrer WordPress-Website erzwingen (3 einfache Methoden)

Jeder Klick, jeder Besucher ist wichtig. Doch eine Warnung "Nicht sicher" kann das Vertrauen schnell untergraben. Mit

WordPress
Komal Bothra 7. Mai 2024

Figma vs. WebFlow: Was ist besser im Jahr 2024?

Ob Sie nun Produktdesigner oder UI-Entwickler sind, beide sind für die Erstellung von Produkten verantwortlich

Vergleichen Sie Gestaltung

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

How To Eliminate Render-blocking Resources In WordPress?

How-To-Eliminate-Render-blocking-Resources-

When it comes to web performance, one of the critical factors is eliminating render-blocking resources. Render-blocking resources delay the rendering of a page and can include things like JavaScript and CSS files. These resources must be loaded before the browser can start rendering the page. This includes external CSS and JavaScript files and anything else that might delay the browser in the beginning to display the page.

While some render-blocking resources are necessary, such as CSS files that ensure your page looks correct, others can be optimized or eliminated. To maximize your website’s loading speed, it is essential to identify and minimize or eliminate render-blocking resources where possible. You my have noticed this recommendation while testing WordPress site on PageSpeed tool.

How to identify a render-blocking resource?

When trying to improve the performance of your website, you may come across the term “render-blocking resources.” This refers to any resources that must be loaded before the browser can begin rendering the page. Typically, this includes external CSS and JavaScript files.

You can use the Google Chrome Developer Tools to identify a render-blocking resource. Load your website in Chrome, and then open the Developer Tools. Click on the Coverage tab, and then make sure that the “Disable cache” option is checked. This will ensure you see the most up-to-date version of your website.

Now, reload your website. The Developer Tools will show you a list of all the resources loaded as your page renders. Look for any resources that have a red line next to them. These are the render-blocking resources.

3 Ways to Eliminate a render-blocking resource in WordPress?

There are a few different ways to do this in WordPress.

Method 1:

One is to inline critical CSS, which means embedding the CSS code directly into the HTML file instead of calling an external stylesheet. This can be effective for small websites with only a few pages but is not practical for larger websites. Once you’ve identified the render-blocking resources, you’ll need to remove or inline them. Inlining means embedding the resource directly into the code, so it doesn’t need to be loaded separately. This can be done with JavaScript and CSS files. Plugins like Flyingpress, WP Rocket, Swift Performance or LiteSpeed cache can help you automate this.

Method 2:

Another option is to load non-critical resources after the initial page load. This can be done using asynchronous loading techniques, such as loading JavaScript files after the document has been parsed or using defer attributes.

Method 3:

Finally, you can also try reducing the number of resources that are needed on each page. This may mean combining multiple CSS or JavaScript files into one file or using smaller images that load faster. By reducing the number of render-blocking resources, you can significantly improve your website’s loading speed and provide a better user experience for your visitors. If you need more time to get comfortable working with code, some plugins can help automate this process, such as Autoptimize, WPRocket etc.

In some cases, render-blocking resources may be necessary for your website to function correctly. In these cases, you will need to find a way to optimize them so that they load faster.

Wrap Up

If you followed the advice above, you should now have eliminated most, if not all, of the render-blocking resources on your website. If you still need help then checkout our professional WordPress speed optimization service. We will help you improve your website’s performance and speed which is essential in creating a high-quality and user-friendly website.

Remember that other factors can affect your website’s performance, such as server response time, file sizes, and code quality. However, eliminating render-blocking resources is an excellent approach to improve your website’s speed and performance and Core Web Vitals grades.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.