Datenbank

Datenbank in WP-Kopie

Es ist eine gute Idee, WordPress-Datenbanken zu entdecken. Eine Datenbank ist ein Satz von Daten, der geordnet wurde. Mit anderen Worten, eine Sammlung von strukturierten und organisierten Daten wird als Datenbank bezeichnet. Eine Datenbank ist eine Software, die Daten in Form von Computern speichert.

Diese Informationen werden in einem elektronischen Format gespeichert, in der Regel auf einem Webserver, und k├Ânnen jederzeit abgerufen werden. Datenbanken k├Ânnen von beliebiger Gr├Â├če und Komplexit├Ąt sein. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie speichern Daten, um sie leicht zug├Ąnglich zu machen.

┬áDie Datenbank Ihrer Website ist von entscheidender Bedeutung, denn sie speichert alle f├╝r das Funktionieren notwendigen Daten. Sie hilft Ihnen dabei, WordPress, die Plattform, mit der Sie arbeiten, besser zu verstehen. Sie hilft Ihnen, bestimmte Aufgaben effizienter zu erledigen und Fehler zu beheben, wenn Sie ein Grundverst├Ąndnis daf├╝r haben.

Das Datenbankmanagementsystem von WordPress ist MySQL. Mit einem Datenbankverwaltungssystem k├Ânnen Sie Daten erstellen, speichern und abrufen. MySQL ist, wie WordPress, ein Open-Source-Programm. Es arbeitet gut mit anderen Open-Source-Programmen wie PHP und dem Linux-Betriebssystem zusammen. F├╝r die Installation von WordPress ist eine MySQL-Datenbank erforderlich. Alle WordPress-Hosting-Unternehmen bieten MySQL als Teil ihrer Dienstleistungen an. Sie geben WordPress bei der Einrichtung Ihre Benutzerdaten, und WordPress k├╝mmert sich um den Rest.

Der Computer, auf dem der MySQL-Server l├Ąuft, wird als Datenbank-Host bezeichnet. Durch Eingabe von localhost in der Spalte server wird WordPress mit der Datenbank verbunden. Einige Webhosting-Firmen k├Ânnen MySQL-Server unter verschiedenen Hostnamen verwalten. Den Namen Ihres Hosts finden Sie in den Abschnitten MySQL oder Datenbank.

Datenbanktabellen sind vergleichbar mit Segmenten oder Abteilungen in einem Datenbankmanagementsystem. Jede Tabelle hat Spalten, und die Daten sind in Zeilen organisiert. Jede Spalte der Tabelle hat ihr Feld in jeder Zeile.

In einer Klassenzimmerdatenbank k├Ânnte zum Beispiel eine Tabelle mit dem Titel "Sch├╝lerdaten" existieren. Die Spalten in dieser Tabelle k├Ânnten enthalten:

Mit MySQL k├Ânnen Sie auf Informationen in einer Datenbank zugreifen und diese speichern. WordPress sendet eine MySQL-Abfrage an die Datenbank, wenn Daten gespeichert, ge├Ąndert oder gel├Âscht werden m├╝ssen. Sie zeigt an, dass Anweisungen gegeben werden, welche Informationen betroffen sein sollen und wie sie zu behandeln sind.

Die Datenbank erm├Âglicht das Funktionieren Ihrer Website und die Speicherung der von Ihnen oder Ihren Besuchern vorgenommenen ├änderungen. Im Folgenden finden Sie Beispiele f├╝r Informationen, die in der WordPress-Datenbank gespeichert werden:

Was genau ist eine SQL-Abfrage?

SQL (Structured Query Language) ist eine Programmiersprache f├╝r die Verwaltung von Datenbanken. Eine Abfrage ist ein SQL-Befehl, der die Software anweist, Informationen herunterzuladen. WordPress ruft Daten aus MySQL-Abfragen ab und verwendet sie zur Erstellung von Websites.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel f├╝r eine MySQL-Abfrage:

1, SELECT * FROM wp_posts WHERE ID = 23;

SQL kann mehr als nur Daten aus Tabellen abrufen. Es kann auch neue Tabellen erstellen und Dateien aktualisieren, einf├╝gen oder aus ihnen entfernen. WordPress speichert und bearbeitet alle Daten Ihrer Website, indem es Informationen aus der Datenbank ├╝ber SQL-Abfragen speichert und verwaltet.

Es ist wichtig zu wissen, wie man bestimmte Aktivit├Ąten in der WordPress-Datenbank durchf├╝hrt. Dies kann Ihnen bei der Behebung typischer WordPress-Probleme helfen, Ihre Website wiederherstellen und Ihre Webseite insgesamt sicherer machen.

WordPress-Datenbanken k├Ânnen mit phpMyAdmin verwaltet werden, einem Open-Source-Webprogramm, das MySQL-Datenbanken mit einer einfachen grafischen Benutzeroberfl├Ąche verwaltet. Es sind auch viele WordPress-Plugins verf├╝gbar, die Sie bei der Erstellung von WordPress-Datenbank-Backups unterst├╝tzen.

SCHLUSSFOLGERUNG

Die wichtigen Informationen, die in Ihrer WordPress-Datenbank gespeichert sind, sind alle notwendig, um zu funktionieren. Diese Daten sind in Tabellen angeordnet, die Sie in phpMyAdmin im Hosting-Panel aufrufen k├Ânnen. Sie k├Ânnen auch die Hilfe eines fantastischen WordPress-Dienstleisters, Seahawk, in Anspruch nehmen. Das Unternehmen genie├čt das Vertrauen der besten Hosting-Services im WordPress-Sektor und hat den weltweiten Benchmark f├╝r Webpage & WordPress Pro Services gesetzt.

Verwandte Beitr├Ąge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 7. Februar 2023

Warum sind FAQs f├╝r Ihren WooCommerce-Shop unerl├Ąsslich?

Die Seite FAQ (Frequently Asked Questions - h├Ąufig gestellte Fragen) ist eine ├╝bliche Erg├Ąnzung zu Websites. Sie lautet

WordPress
Komal Bothra 7. Februar 2023

Warum ist PageRank der wichtigste Faktor f├╝r SEO?

Sie haben wahrscheinlich schon einmal von SEO geh├Ârt, aber was sind die wichtigsten Faktoren, um eine

SEO
Komal Bothra 6. Februar 2023

Was ist die Konversionsrate?

Die Konversionsrate ist der prozentuale Anteil der Besucher einer Website, die eine Aktion ausf├╝hren, um zu konvertieren.

SEO-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

What is a Database in WordPress?

It’s a good idea to discover WordPress databases. A database is a set of data that has been arranged. In other words,  a collection of structured and organized data is known as a database. A database is a piece of software that stores data in computing terms.

This information is kept in an electronic format, usually on a web server, and may be retrieved at any time. Databases could be any size or complexity level. They all have one thing in common: they all store data to make it easily accessible.

 Your website’s database is crucial because it saves all of the data necessary for it to function. It will assist you in better-grasping WordPress, the platform you’re working on. It helps accomplish particular jobs more efficiently and troubleshoot if you have a basic understanding of them.

WordPress’ database management system is MySQL. It is a database management system that allows you to create, save, and retrieve data. MySQL, like WordPress, is an open-source program. It works well with other open-source programs like PHP and the Linux operating system. A MySQL database is required to install WordPress. All WordPress hosting companies include MySQL as part of their services. You give WordPress your user data during the setup, and WordPress covers the rest.

The computer that hosts the MySQL server is known as the database host. Typing localhost in the server column will link WordPress to the database. Some web hosting companies may handle MySQL servers under distinct hostnames. Your host’s name can be found in your MySQL or Database sections.

Database tables are similar to segments or divisions in a database management system. Each table has columns, and data is organized into rows. Every column of the table has its field in each row.

A table entitled student records, for example, might exist in a classroom database. Columns in this table could include:

MySQL allows you to access and save information in a database. WordPress transmits a MySQL ‘query’ to the database when data has to be stored, changed, or deleted. It indicates that instructions are given out regarding which information should be affected and how it should be handled.

php admin interface
WP Database

The database allows your website to function and for changes made by you or your viewers to be stored. The following are examples of information stored in the WordPress database:

What exactly is a SQL query?

SQL, or Structured Query Language, is a programming language for managing databases. A query is a SQL command that instructs the software to download information. WordPress retrieves data from MySQL questions and uses it to produce websites.

The following is an example of a MySQL query:

1, SELECT * FROM wp_posts WHERE ID = 23;

SQL can do more than merely obtain data from tables. It can also build new tables and update, insert, or remove files from them. WordPress saves and edits all of your website data by storing and managing information from the database via SQL queries.

It’s critical to understand how to do specific activities on the WordPress database. This can assist you in troubleshooting typical WordPress difficulties, recovering your website, and making your webpage safer overall.

WordPress databases could be handled with phpMyAdmin, an open-source web program that manages MySQL databases with a simple graphical user interface. Many WordPress plugins are also available to assist you in creating WordPress database backups.

CONCLUSION

The critical information stored in your WordPress database is all necessary to function. This data is arranged into tables where you can go to phpMyAdmin in the hosting panel. Also, you can get the help of a fantastic WordPress services providing firm, Seahawk. It’s trusted by the most superior hosting services inside the WordPress sector and established the global Webpage & WordPress Pro Services benchmark.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.