Backlinks

Backlinks

Backlinks sind Verbindungen zwischen Seiten auf verschiedenen Websites. Ihre Website hat einen Backlink von der Person, die eine Verbindung zu ihr herstellt. Wenn Sie eine Verbindung zu einer anderen Website herstellen, geben Sie ihr einen Backlink.

Welche Arten von Links sind nützlich?

Backlinks sind nicht gleich.

Mit anderen Worten: Bevorzugen Sie hochwertige Backlinks, um in den SERPs besser zu ranken.

Ein hochwertiger Backlink kann effektiver sein als tausend minderwertige.

Warum sind Backlinks wichtig?

Da sie als "Vertrauensbeweis" von einer Website zur anderen dienen, sind Backlinks für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich.

Backlinks zu Ihrer Website dienen im Wesentlichen als Bestätigung für Suchmaschinen, dass andere Websites Ihrem Material vertrauen. Wenn mehrere Websites auf eine einzige Website verweisen, können Suchmaschinen daraus schließen, dass die Informationen es wert sind, verlinkt zu werden, und dass sie in einer SERP erscheinen sollten. Daher kann der Erwerb dieser Backlinks für das Ranking einer Website oder die Sichtbarkeit in Suchmaschinen von Vorteil sein.

Sammeln und Verbreiten von Links

Ein wichtiger Aspekt der Off-Site-SEO ist der Erwerb von Backlinks. Link Earning oder Link Building ist der Prozess, um diese Links zu erhalten.

Einige Backlinks sind mehr wert als andere. Backlinks von bekannten Websites mit hohem Bekanntheitsgrad sind am besten zu erhalten, während Links von Websites mit niedrigem Bekanntheitsgrad und potenziellem Spam eher am anderen Ende der Skala liegen. Die Relevanz eines Links ist abhängig davon, ob er befolgt wird oder nicht (d. h., ob ein Website-Besitzer die Suchmaschinen absichtlich anweist, den Linkwert zu ignorieren). Ihre Marke kann davon profitieren, dass auf seriösen Websites auf sie verwiesen wird.

Links, die Sie zu anderen Websites aufbauen, haben unterschiedliche Werte, genauso wie bestimmte Backlinks, die Sie erhalten, mehr wert sind als andere. Die Entscheidung, die Sie in Bezug auf die Seite treffen, von der Sie verlinken - ihre Autorität, ihr Inhalt, ihre Zugänglichkeit für Suchmaschinen usw. -, der Ankertext, den Sie verwenden, die Entscheidung, ob Sie dem Link folgen oder nicht, und alle zusätzlichen Meta-Tags, die mit der verlinkenden Seite verbunden sind, können einen erheblichen Einfluss auf den Wert haben, den Sie verleihen, wenn Sie auf eine externe Website verlinken.

Backlink-Analyse der Wettbewerber

Das Sammeln von Backlinks kann eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Websites, die neu sind, oder solche, die ihre Keyword-Präsenz erhöhen. Wenn es um Linkaufbau geht, wissen Sie vielleicht nicht, wo Sie anfangen sollen. Hier kommt die Recherche über konkurrierende Backlinks ins Spiel: Sie können mehr über die Linkaufbau-Strategien erfahren, die einem Konkurrenten geholfen haben, der für Ihre Ziel-Keywords bereits gut abschneidet, indem Sie sich sein Backlink-Profil ansehen, d. h. die Sammlung von Seiten und Domains, die auf seine Website verweisen. Um diese Links zu finden und diese Domains in Ihre Linkbuilding-Aktivitäten einzubeziehen, verwenden Sie eine Backlink-Maschine wie Link Explorer.

Für das Ranking in Suchmaschinen wie Google sind Backlinks entscheidend. Nicht jeder Backlink ist gleich. Die Qualität und der Nutzen eines Links werden durch seine Relevanz, seinen Standort und andere Faktoren beeinflusst. Im Allgemeinen ist ein Link umso weniger wertvoll, je leichter er zu erhalten ist.

Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren? Bei Seahawk Media finden Sie die besten Informationen.

Verwandte Beiträge

Komal Bothra 7. Februar 2023

Warum sind FAQs für Ihren WooCommerce-Shop unerlässlich?

Die Seite FAQ (Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen) ist eine übliche Ergänzung zu Websites. Sie lautet

WordPress
Komal Bothra 7. Februar 2023

Warum ist PageRank der wichtigste Faktor für SEO?

Sie haben wahrscheinlich schon einmal von SEO gehört, aber was sind die wichtigsten Faktoren, um eine

SEO
Komal Bothra 6. Februar 2023

Was ist die Konversionsrate?

Die Konversionsrate ist der prozentuale Anteil der Besucher einer Website, die eine Aktion ausführen, um zu konvertieren.

SEO-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Backlinks

Backlinks

Backlinks are connections between pages on different websites. Your site has a backlink from the person who connects to it. When you connect to another website, you are giving them a backlink.

What Kinds of Links Are Useful?

Backlinks are not created equally.

In other words, prioritize high-quality backlinks to rank better in the SERPs.

One high-quality backlink can be more effective than a thousand low-quality ones.

Why do backlinks matter?

Because they serve as a “vote of confidence” from one website to another, backlinks are essential for SEO.

Backlinks to your website essentially serve as a confirmation to search engines that other websites trust your material. If several websites point to a single website, Search engines can deduce that information is worthwhile linking to and should appear on a SERP. Therefore, acquiring these backlinks may benefit a site’s ranking or search exposure.

Earning and distributing links

A crucial aspect of off-site SEO is acquiring backlinks. Link earning or link building is the process of achieving these links.

Some backlinks are worth more than others. Backlinks from followed, well-known, high-authority websites are the best to obtain, while links from low-authority, potentially spammy websites are usually at the opposite end of the scale. The relevance of a link is followed or not (i.e., if a website owner deliberately directs search engines to ignore link equity); however, don’t ignore the benefits of no follow links. Your brand might benefit from being referenced on reputable websites.

Links you build to other websites have different values, just like specific backlinks you get are worth more than others. The decision you make regarding the page from which you link—its page authority, content, search engine accessibility, etc.—the anchor text you use, whether you decide to follow or no follow the link, and any additional meta tags connected to the linking page—can have a significant impact on the value you confer when linking out to an external site.

Competitor backlink analysis

Earning backlinks might take a lot of time. Sites that are new or ones that are increasing their keyword presence. When it comes to link building, you might not know where to begin. Competitive backlink research comes into play here: You may learn more about the link-building strategies that may have aided a competitor who is already performing highly for your target keywords by looking at their backlink profile, which is the collection of pages and domains referring to their website. To find these links and target those domains in your link-building activities, use a backlink engine like Link Explorer.

When ranking in search engines like Google, backlinks are crucial. Not every backlink is made equal. A link’s quality and utility are influenced by its relevance, location, and other factors. Generally speaking, a link will be less valuable the easier to obtain.

Interested to know more about this topic? Head to Seahawk Media for the best info.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.