Bandbreite

Bandbreite

Die Bandbreite einer Website bezieht sich auf die Datenmenge, die zwischen dieser Website und ihren Nutzern übertragen werden kann.

Es ist hilfreich, sich die Bandbreite wie einen Trichter vorzustellen. Ihr Kunde ist die Tasse, und die Daten Ihrer Website sind das Wasser. Das Wasser wird schneller in die Tasse fließen, wenn die Öffnung am Boden des Trichters größer ist.

Mit anderen Worten: Je mehr Bandbreite Sie haben, desto schneller werden die Seiten Ihrer Kunden geladen.

Die Begriffe Bandbreite und Datenübertragung sind nicht austauschbar. Die Datenübertragung bezieht sich auf die Menge der Daten, die gesendet werden können, und die Bandbreite beschreibt, wie viele Daten innerhalb eines bestimmten Zeitraums gesendet werden können.

Wie messen wir die Bandbreite?

Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) ist die gängigste Maßeinheit für die Bandbreite. Je höher die Bitrate, desto schneller wird Ihr Material geladen. Manchmal werden langsamere Bandbreiten auch in Mbps (Megabit pro Sekunde) gemessen.

Bedeutung der Bandbreite

Laut Neil Patel brechen 40 % der Internetnutzer eine Seite bereits nach drei Sekunden Ladezeit ab. Darüber hinaus wünschen sich 47 % der Käufer im eCommerce Ladezeiten von weniger als 2 Sekunden. Mit anderen Worten: Niemand hat Zeit, auf einen Ladebildschirm zu starren.

Bei einem plötzlichen Ansturm auf eine Website wird die vom Hosting-Unternehmen zur Verfügung gestellte Bandbreite kritisch, was zu einem Zusammenbruch der Website oder einer Fehlfunktion führen kann, wenn die vom Hosting-Unternehmen angebotene Bandbreite nicht ausreicht. Daher ist es wichtig, die Bandbreitenrate des Hosting-Unternehmens zu prüfen.

Gehen Sie in Hostinger zu "Order Usage" und überprüfen Sie die Bandbreite Ihrer Website. Sie können Informationen über Dinge wie Bandbreitennutzung, CPU-Nutzung, Speicherverbrauch, Prozesse, Besuche auf Ihren Websites und mehr erhalten. Verschiedene Hosting-Unternehmen haben unterschiedliche Berichte, also überprüfen Sie diese bei Ihrem Unternehmen.

Was passiert, wenn Sie Ihre Bandbreite überschreiten?

Jeder Webserver hat ein Limit für die Bandbreite, die Sie nutzen können. Was passiert also, wenn Sie dieses Limit überschreiten?

Wenn Sie Ihr Bandbreitenlimit überschreiten, geschieht eines der folgenden Dinge:

Deshalb ist es eine gute Idee, die Richtlinien des Host-Providers zu prüfen, was passiert, wenn Sie Ihr Bandbreitenlimit überschreiten.

Wie können Sie Ihre Bandbreite optimieren?

Ziehen Sie in Erwägung, die für Ihre Website verfügbare Bandbreite zu begrenzen, wenn Sie noch nicht bereit sind, Ihren Hosting-Service zu erhöhen. Sie können dies erreichen, indem Sie Bilder komprimieren und die Größe von großen Dateien und Filmen auf Ihrer Website reduzieren.

Außerdem sollten Sie die Komprimierung von HTTP, CSS und JavaScript mit einem Cache-Plugin aktivieren. Sie können auch ein Content Delivery Network (CDN) für die Speicherung statischer Inhalte verwenden, um die Serverlast zu verringern.

Wenn die Bandbreitenbeschränkungen Ihres aktuellen Hosting-Angebots nicht mehr Ihren Anforderungen entsprechen, sollten Sie einen Wechsel zu einem VPS-Hosting-Angebot oder einem Cloud-Hosting-Dienst wie DreamHost in Betracht ziehen.

Schlussfolgerung

Für Ihre WordPress-Website bietet DreamHost hochwertiges Hosting. Unsere Hosting-Services unterstützen Websites aller Größen.

Weitere Artikel über bewährte WordPress-Verfahren, Techniken zur Fehlerbehebung und andere Tipps finden Sie auf unserer Blog-Seite, und wenn Sie mehr über alle WordPress-Terminologien und andere grundlegende Definitionen wissen möchten, besuchen Sie unsere Glossar-Seite.

Wir von Seahawk Media bieten jedoch die besten aller Dienstleistungen an, um Ihre WordPress-Bedürfnisse durchgehend zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unsere Blog-Seite für weitere Einblicke.

Verwandte Beiträge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 3. Februar 2023

Suchmaschinen-Marketing (SEM) 

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine Form des Online-Marketings, bei der bezahlte Werbung eingesetzt wird.

SEO-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Bandwidth

Bandwidth

A website’s bandwidth refers to the amount of data that can be transferred between that site and its users.

It’s helpful to think of bandwidth as a funnel. Your client is the cup, and your website data is the water. The water will flow into the cup faster if the aperture at the bottom of the funnel is larger.

In other terms, the more bandwidth you have, the faster your clients’ pages load.

The terms bandwidth and data transfer are not interchangeable. Data transmission relates to the quantity of data that can be sent, and bandwidth describes how much data can be sent within a particular period of time.

How Do We Measure Bandwidth?

Gigabits per second, or Gbps, is the most common bandwidth measurement unit. The higher the bit rate, the faster your material will load. Sometimes, slower bandwidth speeds are measured in Mbps (megabits per second).

Importance of Bandwidth

According to Neil Patel, 40% of web users quit a page after only three seconds of loading time. In addition, 47% of eCommerce buyers want load times of less than 2 seconds. In other words, no one has time to sit and stare at a loading screen.

When a website has a sudden rush in traffic, the bandwidth given by the hosting business becomes critical, resulting in a website collapse or malfunction if the bandwidth offered by the hosting firm is insufficient. As a result, it’s critical to evaluate the hosting company’s bandwidth rate.

In Hostinger, go to Order Usage and check your website bandwidth. You can get information on things like bandwidth utilization, CPU usage, memory consumption, processes, visits to your websites, and more. Different hosting companies have different reports, so double-check with yours.

What Happens If You Exceed Your Bandwidth?

Every web server places a limit on how much bandwidth you can use. So what happens if you go above the limit?

When you go over your bandwidth limit, one of the following things will happen:

That is why it’s a good idea to examine the host provider’s policy on what happens if you exceed your bandwidth limit.

How to optimize your bandwidth?

Consider limiting the bandwidth available to your site if you are not quite ready to increase your hosting service. You can achieve this by compressing images and reducing the size of large files and movies on your website.

Additionally, you should enable compression from HTTP, CSS, and JavaScript using a cache plugin. You can also use a Content Delivery Network (CDN) for static content storage, reducing server load.

If the bandwidth limitations of your current hosting plan no longer meet your needs, you should consider changing to a VPS hosting plan or a cloud hosting service like  DreamHost.

Conclusion

For your WordPress website, DreamHost provides high-quality hosting. Our hosting services support websites of all sizes.

Get more related articles on WordPress best practices, troubleshooting techniques, and other tips on our blog page, and to know about all WordPress terminologies and other basic definitions, visit our glossary page.

However, we at Seahawk Media provide the best of all the services to meet your end-to-end WordPress needs. Contact us or check our blog page for more insights.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.