Verwaltetes WordPress-Hosting

Verwaltetes WordPress-Hosting

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass WordPress-spezifisches Hosting mehrere praktische Funktionen bietet, die die Verwaltung, Sicherung und Beschleunigung Ihrer WordPress-Website leichter zugänglich und effizienter machen.

In mehr als einem Sinne bezieht sich Managed Hosting auf einen Hosting-Service und beschreibt nicht nur, was Sie davon haben werden. Es gibt viele Hosting-Angebote, aber bei einigen müssen Sie den Großteil der Arbeit an Ihrer Website selbst erledigen, während andere Ihnen einen Teil der Verantwortung abnehmen, indem sie Managed-to-Host-Angebote anbieten. 

Verwaltetes WordPress-Hosting

Dieses Hosting-Angebot, das auch als Managed WordPress Hosting bezeichnet wird, ist im Wesentlichen ein Angebot, bei dem Ihr Provider für die Verwaltung Ihrer Website und Ihres Servers zuständig ist. Infolgedessen übernimmt er verschiedene wichtige Aufgaben, wie die Aktualisierung Ihrer Website für Sie, so dass Sie sich nicht darum kümmern müssen. Im Folgenden finden Sie einige Punkte, die in einem solchen Plan enthalten sein können.

Verwaltetes WordPress-Hosting: Pro und Kontra

Managed Hosting bietet viele Vorteile, aber sein wichtigster Vorteil ist, wie bereits erwähnt, dass es eine Option ist, bei der man sich nicht so sehr darum kümmern muss. Außerdem erfordert es weniger technische Kenntnisse auf Seiten des Nutzers. Wenn Sie einen Hosting-Anbieter mit der Betreuung Ihrer Website beauftragen, können Sie sich auf die Erstellung von Inhalten, die Werbung für Ihr Unternehmen und andere für Ihr Unternehmen wichtige Dinge konzentrieren, so dass Sie sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten können.

Die Vorteile von verwaltetem WordPress-Hosting

Für einen verwalteten Plan gibt es keine festen Kriterien, was er enthalten sollte, so dass die Leistungen von Anbieter zu Anbieter je nach Anspruch unterschiedlich sind.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns vor allem auf das Managed WordPress Hosting. Auf diese Weise können Sie sich auch darauf verlassen, dass Ihr Anbieter die Plattform in- und auswendig kennt. Sie werden feststellen, dass diese Informationen von unschätzbarem Wert sein können, insbesondere wenn Sie ein WordPress-Neuling sind und keine Ahnung haben, wie Sie Ihre Website richtig optimieren können.

Die Nachteile von verwaltetem WordPress-Hosting

So weit scheint das alles ein ziemlich gutes Geschäft zu sein, was Sie vielleicht fragen lässt, wo der Haken ist. Ganz einfach: Verwaltete Pläne sind teurer als ihre nicht verwalteten Gegenstücke, was den Preis angeht. Es gibt keine allgemeingültige Formel, um zu bestimmen, wie viel ein verwalteter Plan Sie kosten wird.

Für die niedrigsten Stufen von VPS oder Shared Hosting kostet Managed Hosting etwa 10 bis 30 US-Dollar pro Monat, während die meisten Shared Hosting-Angebote der Einstiegsklasse 5 bis 10 US-Dollar pro Monat kosten.

Preise für Managed Hosting

Es ist teurer, einen verwalteten dedizierten Plan zu wählen, obwohl nur wenige Website-Besitzer die Art von Leistung benötigen, die ein verwaltetes dediziertes Programm bietet. Allerdings werden sich die zusätzlichen Kosten im Laufe des Jahres in jedem Fall summieren.

Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass verwaltetes Hosting einen weiteren potenziellen Nachteil hat. Technisch versiertere Nutzer möchten ihre Server vielleicht lieber selbst konfigurieren und die Leistung und Sicherheit ihrer Website selbst optimieren. Beim Managed Hosting steht Ihnen diese Möglichkeit nicht zur Verfügung; stattdessen müssen Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Provider alles für Sie regelt. Ob Sie diesen Kontrollverlust als Erleichterung oder als Problem empfinden, hängt ganz von Ihren Kenntnissen und Bedürfnissen in Bezug auf Ihre Ausgangssituation ab.

Wenn Sie an weiteren Artikeln dieser Art interessiert sind, können Sie dies bei Seahawk Media tun.

Verwandte Beiträge

Was-ist-ein-Proxy-Server
Hosting-Glossar
Komal Bothra

Was ist ein Proxy-Server?

Ein Proxy-Server ist ein Computer, der als Vermittler zwischen Ihrem Computer

Addon-Bereich
Hosting-Glossar
Komal Bothra

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine zweite Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können.

Domain-Parking
Hosting-Glossar
Komal Bothra

Was ist Domain-Parking?

Domain-Parking ist der Prozess der Registrierung eines Domain-Namens und dessen Weiterleitung an

Komal Bothra 4. Februar 2023

Was ist ein Proxy-Server?

Ein Proxy-Server ist ein Computer, der als Vermittler zwischen Ihrem Computer und

Hosting-Glossar
Komal Bothra 3. Februar 2023

Suchmaschinen-Marketing (SEM) 

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine Form des Online-Marketings, bei der bezahlte Werbung eingesetzt wird.

SEO-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Managed WordPress Hosting

Managed wordpress hosting

In summary, WordPress-specific hosting provides several convenient features that will make managing, securing, and speeding up your WordPress website more accessible and efficient.

In more senses than one, managed hosting refers to a hosting service rather than just describing what you will get from it. There are many hosting plans out there, but some require you to do most of the work on your site, while others take some of the responsibility off your shoulders by offering managed-to-host plans. 

Managed WordPress Hosting

This hosting plan, which is known as managed WordPress hosting, is essentially a plan in which your provider is responsible for managing your site and server for you. As a result, it will be responsible for various key tasks, like updating your site for you, so you don’t have to worry about it. The following are some things that might be included in such a plan.

Managed WordPress hosting: Pros and Cons

Managed hosting offers many benefits, but its most significant advantage is that it is a more hands-off option, as we have already mentioned. As well as this, it also requires less technical knowledge on the user’s part. By having a hosting provider take care of your site, you can concentrate on creating content, promoting your business, and other things most important to your business, so that you can focus on what you do best.

The pros of managed WordPress hosting

A managed plan does not have a set of criteria for what it should contain, so what you’ll get differs from provider to provider according to their claims.

The main focus of our discussion in this article is on managed WordPress hosting in particular. In this way, you will also be able to rely on your provider to know the platform inside and out. You’ll find that this information can be invaluable, especially if you’re a newbie to WordPress and have no idea how to optimize your site correctly.

The cons of managed WordPress hosting

So far, all of this seems like a pretty good deal, which may make you wonder what the catch is. Quite simply, managed plans are more expensive than their unmanaged counterparts in terms of price. There is no one-size fits all formula for determining how much a managed plan will cost you.

For the lowest tiers of VPS or shared hosting, managed hosting costs about $10 to $30 per month, whereas most entry-level shared hosting costs $5 to $10 per month.

Prices for managed hosting

It is more expensive to choose a managed dedicated plan, although few website owners need the kind of power that a managed dedicated program provides. However, the extra costs are going to add up over the year in any case.

It is important to note that managed hosting does have another potential downside. The more technically savvy users may prefer to hand-configure their servers and optimize their site’s performance and security on their own if they are more technical. Managed hosting removes this option from you; instead, you have to rely on your provider to take care of everything for you. It depends entirely on your knowledge and needs about your pre-existing situation and whether you will find this loss of control to be a relief or a problem.

It is worth mentioning that if you are interested in reading more articles of this type, you can do so at Seahawk Media.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.