Envision Learn - Fallstudie

Envision Learn Fallstudie

Übersicht

Envision Learn wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass Schüler und Studenten durchdachtere und erfolgreichere Persönlichkeiten im Bereich der Technologie werden können, wenn sie mit grundlegenden Kenntnissen darüber ausgestattet sind, wie diese in der Praxis funktioniert.

Gesellschaft. Da die Menschheit ständig neue, bahnbrechende Errungenschaften entwickelt, liegt es in unserer Verantwortung, uns der Auswirkungen der Technologie auf die heutige Welt bewusst zu werden.

Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, künftigen Generationen das Wissen und die Werkzeuge zu vermitteln, mit denen sie sich in der immer bedeutenderen Welt der Technologie zurechtfinden können. Dahinter steht die Vision, eine Zukunft zu schaffen, in der Schülerinnen und Schüler die Technologie zur Verbesserung der Gesellschaft nutzen können.

Sie wollten eine saubere, moderne und ansprechende Website, die ihre umfangreiche Erfahrung im Bereich Technologie und Bildung widerspiegelt.

Das Team der Website-Entwickler von SeahawkMedia hat das Ziel erreicht, eine moderne Website zu erstellen, die reaktionsschnell und einfach zu bedienen und zu verwalten ist.

Envision-Learn-Initial-Design
Envision Learn Erstes Design

Unser Ansatz

Wir entwarfen ein maßgeschneidertes Projekt, das so viel Gestaltungsfreiheit wie möglich bot und gleichzeitig die Vorstellungen des Kunden berücksichtigte, um dem Auftrag gerecht zu werden. Mit diesem Ansatz konnten wir sicherstellen, dass der Kunde bei jedem Schritt mit den Entwürfen zufrieden war, und wir meisterten mehrere Entwicklungsherausforderungen, um seine Designwünsche zu erfüllen.

  1. Maßgeschneidert, um die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen.
  2. Elegantes, modernes Website-Design.
  3. Häufige Zusammenarbeit, um ein Endprodukt zu liefern, das ins Schwarze trifft.
  4. Erstellen Sie eine hocheffektive SEO Strategie für künftiges Wachstum und Nutzung des organischen Suchverkehrs zur Generierung von Leads.
  5. Implementieren Sie eine vollständig reaktionsfähige und benutzerdefinierte Lösung auf der Grundlage von WordPress CMS.

PHASE 1

Prototyping

Die Plattformen von Envision sind in ihrem Nischenmarkt sehr erfolgreich. Was sie brauchten, war eine komplette Überarbeitung der Website, um ihre visuelle Neuausrichtung widerzuspiegeln. Gleichzeitig wollten sie ihr SEO und ihre Konversionen verbessern.

Obwohl es bei diesem Projekt in erster Linie um ein neues Webdesign ging, stellten wir sicher, dass die kreativen Entscheidungen von einer soliden Benutzererfahrung bestimmt wurden. Wir hielten uns eng an die bestehende Informationsarchitektur, schufen aber präzisere Pfade zu den Inhalten. 

PHASE 2

Stil

Envision-Learn-Branding
Neugestaltung von Visitenkarte, Umschlag und Briefkopf für Envision Learn

Die Arbeit am visuellen Rebranding von Envision war spannend. Die Farbpalette wurde durch eine stärkere Betonung der blauen und orangefarbenen Akzente im Vergleich zu einem sauberen weißen Raum aufgewertet. Wir haben auch maßgeschneiderte Illustrationen erstellt. Die neue Typografie wirkt lehrreich, moderner und zugänglicher.

PHASE 3

Zusammenführen

Die neue Envision-Website wirkt freundlich und zugänglich, vermittelt aber gleichzeitig die umfangreichen Möglichkeiten und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Der Blog und die Ressourcen des Unternehmens wurden deutlich verbessert, so dass die Besucher der Website nun noch mehr lernen können. Und vor allem hat die Online-Präsenz des Unternehmens durch den neuen Stil und die neuen Illustrationen eine frische Stimme bekommen.

Die Ergebnisse

Sehen-Lernen-Leben-Kopieren
Envision Learn Endgültiges Design

Hier ist der Link zu Envision Learn Figma Project

Wir freuen uns darauf, Envision Learn bei der Weiterentwicklung und dem Wachstum in der EduTech-Branche zu unterstützen und unsere Partnerschaft fortzusetzen. Bei jeder Hürde kamen wir zusammen und arbeiteten noch intensiver mit dem Team zusammen, um Ideen voranzutreiben, Ideen zu testen und ein digitales Erlebnis zu schaffen, das ein breites Spektrum von Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen anzieht und konvertiert.

Die neue, moderne und schlanke Website von Envision Learn präsentiert die Arbeit des Unternehmens in der Bildungs- und Technologiebranche mit einer intuitiven, interaktiven und benutzerfreundlichen Oberfläche und einem Layout, das auf die Darstellung visueller Inhalte ausgerichtet ist.

Über uns

Wir sind die führende Agentur für die Entwicklung von WordPress-Websites, die ästhetisch ansprechende und voll funktionsfähige Websites erstellt, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe heben können. Wir betrachten jedes einzelne Projekt als eine spannende Zusammenarbeit. Wir sind ein Team von WordPress-Experten für Webdesign und -entwicklung, und Sie sind das Ass in Ihrem Geschäft. Es ist uns ein echtes Anliegen, hervorragende Arbeit zu leisten; so machen wir das Internet für alle besser.

Verwandte Beiträge

Achse-Acht-Logo-01
Fallstudie
Komal Bothra

Fallstudie: Achter-Achse

Axle Eight ist eine Boutique-Agentur für digitales Marketing im Herzen von Old Town

chenchula-fallstudie
Fallstudie
Komal Bothra

Fallstudie: Chenchula

Das im Herzen von Los Angeles ansässige Unternehmen Chenchula, auch bekannt als "Chennie", hat kleine Unternehmen mit

Fallstudie der Red Snapper Gruppe
Fallstudie
Jagdish Tiwari

Red Snapper Group - Fallstudie

Auf der Suche nach einer neuen Website für die Bereiche Media, Recruitment, Learning und Managed Service wandte sich das Red Snapper-Team an Seahawk.

Komal Bothra 27. Januar 2023

Die Bedeutung von reziproken Links für die Suchmaschinen-Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg jeder Website. Um in der Suche weiter oben zu ranken

SEO
Komal Bothra 27. Januar 2023

Die 3 wichtigsten Footer-Links, die Sie für Ihre Website benötigen

Ob Sie ein erfahrener Webdesigner sind oder gerade Ihre erste Website erstellen, bestimmte Elemente sind

Gestaltung
Komal Bothra 25. Januar 2023

Was ist Cloud-Hosting?

Cloud-Hosting ist Webhosting, das die Cloud-Computing-Technologie zur Bereitstellung von Online-Diensten nutzt. Wolke

Hosting-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Envision Learn – Case Study

Envision Learn Case Study

Overview

Envision Learn was founded on the belief that students can become more thoughtful and successful individuals in the tech space when equipped with essential knowledge about how it operates in

society. As humankind continues to develop new, cutting-edge advancements, it is our responsibility to become thoughtful and aware of technology’s impact on the world today.

The company’s mission is to provide future generations with knowledge and tools to navigate the increasingly significant world of technology. Behind this mission, their vision is to create a future where students can use technology to better society.

They wanted a clean, modern, and approachable website reflecting their extensive technology and education experience.

SeahawkMedia’s team of custom website developers met the goal of creating a modern website that is responsive and easy to use and manage.

Envision-Learn-Initial-Design
Envision Learn Initial Design

Our Approach

We created a bespoke build that would afford as much design freedom as possible while accommodating the client’s vision to fit the brief. With this approach, we ensured they were happy with the designs every step of the way and navigated several development challenges to accomplish their design requests.

  1. Bespoke built to meet the client’s every need.
  2. Sleek, modern site design.
  3. Frequent collaboration to deliver an end product that hits the mark.
  4. Establish a highly effective SEO strategy for future growth and leverage organic search traffic to generate leads.
  5. Implement a fully responsive & custom solution backed by WordPress CMS.

PHASE 1

Prototyping

Envision’s platforms are doing great in their niche market. What they needed was a complete website overhaul to reflect their visual rebrand. At the same time, they wanted to enhance their SEO and conversions.

Although this project was mainly about a fresh web design, we ensured a robust user experience drove creative decisions. We stuck closely to their existing information architecture but created more precise paths significantly to the content. 

PHASE 2

Style

Envision-Learn-Branding
Visiting Card, Envelope & Letter Head redesign for Envision Learn

The Envision visual rebrand was exciting to work on. Their color palette was given more playtime through increased emphasis on the blue and orange accents against clean white space. We also created bespoke custom illustrations. The new typography feels educational and more modern and approachable.

PHASE 3

Bringing It Together

The new Envision site feels friendly and accessible while still communicating its extensive capabilities and credibility. Their blog and resources got a significant user experience boost, creating edtech content that helps visitors learn new things. And most importantly, their company’s online presence has gained a fresh voice through the all-new style and illustrations.

The Results

Envision-Learn-Live-copy
Envision Learn Final Design

Here’s the link to Envision Learn Figma Project

As we continue our partnership in the future, we’re thrilled to help Envision Learn evolve and grow in the EduTech industry. With every hurdle, we would come together and work harder with the team to push ideas ahead, test notions, and build a digital experience that attracts and converts a broad range of audiences with diverse needs.

Envision Learn’s new, modern, and sleek website design fantastically showcases their work in the education & technology industry, with an intuitive, interactive, user-friendly experience and a layout designed to display visual content.

About Us

We are the leading WordPress website development agency that builds aesthetically pleasing and fully-functional websites that can take your business to the next level. We approach each and every project as an exciting collaboration. We’re a team of WordPress experts in web design and development, and you’re the ace in your business. We genuinely care about doing excellent work; that’s how we make the Internet better for all.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.