Chmod

chmod

Der Befehl und Systemaufruf chmod wird nur verwendet, um die Zugriffsrechte und speziellen Modusflags (die setuid-, setgid- und sticky-Flags) von Dateisystemobjekten in Unix und Unix-ähnlichen Betriebssystemen (Dateien und Verzeichnisse) zu ändern. Ursprünglich wurden diese als Modi bezeichnet, und der Begriff chmod wurde als Abkürzung für change mode übernommen.

Geschichte

Der Befehl chmod und der Systemaufruf chmod erschienen erstmals in AT&T UNIX Version 1.

Zugriffskontrolllisten wurden in vielen Dateisystemen zusätzlich zu den grundlegenden Modi eingeführt, um ihre Flexibilität zu erhöhen, wenn die Anzahl und die Arten der Benutzer zunahmen.

David MacKenzie und Jim Meyering schrieben die Version von chmod, die in GNU Coreutils enthalten ist. Es gibt ein separates Paket für diesen Befehl als Teil der UnxUtils-Reihe nativer Win32-Versionen von Standard-GNU-Unix-ähnlichen Dienstprogrammen für Microsoft Windows. Auf das IBM-Betriebssystem wurde der Befehl chmod ebenfalls portiert.

In Bezug auf Chmod

Der Befehl chmod bedeutet "Änderungsmodus" für eine Datei unter Unix. Der Parameter -R bedeutet, dass die Änderung auf alle Dateien und Verzeichnisse im Ordner wp-content (z. B.) angewendet wird. Das Verzeichnis wird in den Modus 766 geändert, was bedeutet, dass es von WordPress und allen anderen Benutzern auf Ihrem System gelesen und geschrieben werden kann. Der Name des Verzeichnisses, das wir ändern, ist wp-content. Wenn 766 nicht funktioniert, versuchen Sie 777, wodurch alle Dateien und Verzeichnisse für alle Benutzer, Gruppen und Prozesse lesbar und ausführbar werden.

Wenn Sie mod rewrite Permalinks verwenden, müssen Sie auch die Berechtigungen der .htaccess-Datei anpassen, um sicherzustellen, dass WordPress sie aktualisieren kann, wenn Sie Einstellungen ändern, z. B. eine neue Seite, Weiterleitung, Kategorie usw. hinzufügen, was eine Änderung der .htaccess-Datei erfordert.

Gehen Sie zum führenden Verzeichnis von WordPress.

chmod -v 666 eingeben .htaccess

Hinweis: Selbst ein winziges bisschen Sicherheit ist unter Sicherheitsgesichtspunkten besser als ein Verzeichnis, das von der ganzen Welt beschrieben werden kann. Beginnen Sie mit einer niedrigen Freigabestufe, z. B. 744, und erhöhen Sie sie dann schrittweise, bis es funktioniert. Verwenden Sie 777 nur bei Bedarf und idealerweise nur für kurze Zeit.

chmod ist ein Linux/Unix-Shell-Befehl, mit dem Sie Datei- und Verzeichnisberechtigungen ändern können. Der Änderungsmodus wird als chmod abgekürzt. In manchen Webhosting-Situationen muss ein Benutzer diesen Befehl verwenden, um die Berechtigungen für bestimmte Dateien oder Verzeichnisse zu ändern, damit WordPress in diese schreiben kann. Benutzer, die keinen Zugang zu einer Unix-Shell haben, können diesen Befehl auch mit einer FTP-Anwendung verwenden.

Auf Seahawk Media finden Sie eine Vielzahl weiterer Informationen zu Chmod in WordPress, darunter Hunderte von Handbüchern und Tutorials.

Verwandte Beiträge

Beitrag Meta
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Beitrag Meta

Post-Meta ist ein Begriff, der zur Beschreibung der verschiedenen Daten verwendet wird, die

CSS-Sprites
WordPress-Glossar
Komal Bothra

CSS-Sprites

CSS-Sprites sind eine Technik, die in der Webentwicklung zur Verbesserung der Website-Leistung eingesetzt wird. Von

Komal Bothra 31. Januar 2023

Was ist Domain-Parking?

Unter Domain-Parking versteht man die Registrierung eines Domain-Namens und dessen Weiterleitung an eine

Hosting-Glossar
Komal Bothra 31. Januar 2023

10 besten WordPress Entwicklung Agenturen in Indien

Sind Sie auf der Suche nach der besten WordPress-Entwicklungsagentur? Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. Wir

Agentur WordPress
Komal Bothra 30. Januar 2023

Die 3 besten Formular-Plugins für Ihre WordPress-Website

Egal, ob Sie ein Kleinunternehmer oder ein Designer einer Unternehmenswebsite sind, das richtige Formular

WordPress

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Chmod

chmod

The command and system call chmod is only used to alter the access permissions and special mode flags (the setuid, setgid, and sticky flags) of file system objects in Unix and Unix-like operating systems (files and directories). These were initially referred to as modes, and the term chmod was adopted as a shorthand for change mode.

History

The chmod command and the chmod system call initially appeared in AT&T UNIX version 1.

Access-control lists were introduced to many file systems in addition to the most fundamental modes to boost their flexibility as the number and types of users rose.

David MacKenzie and Jim Meyering wrote the version of chmod included in GNU Coreutils. There is a separate package for this command As part of the UnxUtils series of native Win32 versions of standard GNU Unix-like utilities, Microsoft Windows. On the IBM operating system, the chmod command has also been ported.

Concerning Chmod

The command chmod means “change mode” on a file under Unix. The -R parameter implies that the modification will be applied to all files and directories in the wp-content (for eg.) folder. The directory will be changed to mode 766, which means it will be readable and writable by WordPress and any other users on your system. Finally, the name of the directory we’ll be changing is wp-content. If 766 fails, try 777, making all files and directories readable and executable by all users, groups, and processes.

When using mod rewrite Permalinks, you also need to adjust the permissions of the. htaccess to ensure that WordPress may update it when you change settings, like adding a new page, redirect, category, etc., necessitating changing the .htaccess file.

Go to the WordPress leading directory.

Enter chmod -v 666 .htaccess

Note: Even a tiny bit of security is better than a world-writeable directory from a security viewpoint. Start with a low permissive level, such as 744, then gradually increase it until it works. Only use 777 if required, and ideally, only for a short while.

chmod is a Linux/Unix shell command that allows you to change file and directory permissions. Change mode is abbreviated as chmod. In some web hosting situations, a user may need to use this command to alter the permissions of particular files or directories so that WordPress may write to them. Users who do not have access to a Unix shell can still use this command using an FTP application.

Check out Seahawk Media for a variety of more information on Chmod in WordPress, including hundreds of manuals and tutorials.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.