Lokale SEO

Lokale SEO

Mit einer Website können Sie Menschen auf der ganzen Welt (online) erreichen. Andererseits konzentriert sich die lokale SEO darauf, Ihr Ranking innerhalb Ihrer unmittelbaren geografischen Region zu verbessern. Vor allem heute, inmitten der COVID-19-Epidemie, wo Menschen häufiger versuchen, online als im wirklichen Leben mit Ihnen in Kontakt zu treten, lohnt es sich, in dieses Thema zu investieren. In diesem Abschnitt beschreiben wir, was lokale SEO ist, und verweisen Sie dann auf weiterführende Lektüre, die Ihnen dabei hilft, Ihre Website in Ihrer Region auffindbar zu machen.

Lokale SEO

Die Optimierung einer Website für die Nutzung in einer bestimmten geografischen Region wird als "lokale SEO" bezeichnet. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie besitzen ein lokales Unternehmen wie ein Geschäft, ein Restaurant oder eine Agentur. In diesem Fall möchten Sie, dass Ihre Website-Seiten bei Suchanfragen, die von Menschen in der geografischen Region Ihres Publikums gestellt werden, gut ranken. 

Wenn Sie die Website Ihres lokalen Unternehmens optimieren, sollte eines Ihrer Hauptziele darin bestehen, dass Kunden Sie online und offline schnell finden können. Auch wenn Sie im Moment vielleicht keine Besucher in Ihrem Betrieb empfangen, richten Sie Ihre Marketingbemühungen dennoch auf ein Publikum in derselben geografischen Region aus.

Wie funktioniert die lokale SEO?

Wenn Sie Ihre Website für die lokale Suche optimieren, besteht eines Ihrer Hauptziele darin, Google anhand verschiedener Signale mitzuteilen, dass Ihr Unternehmen in einer bestimmten Region tätig ist und daran interessiert ist, von Verbrauchern in dieser Region entdeckt zu werden. Heutzutage gilt die Grundregel: Wenn Sie einen korrekten Standort in einem Gebiet oder einer Stadt haben, ist es bei weitem am einfachsten, für Suchmaschinen zu werben. So können Sie lokale Landingpages entwickeln und den Kunden helfen, Ihr Geschäft zu finden, indem Sie auf Ihrer Unternehmenswebsite einen Standortfinder anbieten.

Einer der wichtigsten Aspekte Ihrer Website ist die entsprechende Markierung für das LocalBusiness Schema, mit dem Sie Google zeigen können, dass Sie ein lokales Unternehmen sind und welche Gebiete Sie bedienen. Diese Markierung ist einer der wichtigsten Aspekte Ihrer Website. Dies mag den Anschein erwecken, als würde es eine Menge technisches Wissen erfordern, aber zum Glück kann unser Local SEO Plugin alles selbstständig erledigen. Unser Plugin generiert automatisch das korrekte Schema-Markup auf der Grundlage der Informationen, die Sie über Ihr Unternehmen bereitstellen; Sie müssen lediglich ein paar Details hinzufügen.

Was ist der Unterschied zu Local SEO?

Lokale SEO kann eine Unterdisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein. Lokale SEO zielt darauf ab, bessere Platzierungen in bestimmten geografischen Gebieten, wie Städten oder Regionen, zu erzielen, im Gegensatz zu traditioneller SEO, die sich darauf konzentriert, höhere Ergebnisse für die Seiten Ihrer Website in Suchanfragen zu erzielen, die keine lokale Komponente haben. Diese Suchanfragen werden häufig von einem lokalen Publikum durchgeführt. Durch einen einfachen Blick auf die Suchanfrage kann Google eine gute Vorstellung davon bekommen, ob der Nutzer versucht, eine "Lösung" für sein Problem in seiner lokalen Umgebung zu finden oder nicht.

Diese Suchbegriffe sind besonders für kleine Unternehmen interessant, da die meisten kleinen Firmen ihre Dienstleistungen oder Waren einem lokalen Publikum anbieten. Daher sollten Sie in einen lokalen SEO-Plan investieren, der sich auf lokale Ranking-Variablen konzentriert, wenn Sie bei Suchanfragen in Ihrer Region gut abschneiden wollen.

Weitere Informationen über lokale SEO finden Sie bei Seahawk Media

Verwandte Beiträge

Crawl-Fehler
SEO-Glossar
Komal Bothra

Was ist ein Crawl-Fehler?

Ein Crawl-Fehler ist ein Problem, das auftritt, wenn eine Suchmaschine versucht

Erläuterung von "Inhalt ist König"
SEO-Glossar
Komal Bothra

"Inhalt ist König"

Jeder weiß, dass Inhalte der Eckpfeiler einer jeden SEO-Strategie sind, aber haben Sie jemals

Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern für Ihre Website durch unbezahlte oder "natürliche"

WordPress-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

What is Local SEO?

Local SEO

Having a website allows you to reach people all over the globe (online). On the other hand, local SEO focuses on increasing your ranking inside your immediate geographic region. Especially today, amid the COVID-19 epidemic, when individuals attempt to approach you more often online than IRL, it is worthwhile to invest in it. In this section, we will describe what local SEO is and then direct you to more in-depth readings to assist you in making your website findable in your region.

Local SEO

Optimizing a website for use in a particular geographic region is called “local SEO.” For example, suppose you own a local company such as a store, restaurant, or agency. In that case, you want your website pages to rank well for the search queries conducted by people in your audience’s geographic area. 

When you optimize your local company’s website, one of your primary goals should be to ensure that customers quickly locate you online and offline. Even if you may not receive any visitors inside your facility at the moment, you are still aiming your marketing efforts toward an audience in the same geographic region.

How does local SEO work?

When you optimize your website for local searches, one of your primary goals is to communicate to Google, using various signals, that your company operates in a particular region and is interested in being discovered by consumers in that region. The ground rule these days is that if you have a correct location in an area or city, it is far the simplest thing to promote for search engines. This allows you to develop local landing pages and assist customers in locating your store by providing a store locator on your business website.

One of the most significant aspects of your website is the appropriate markup for the LocalBusiness Schema, which will help you make it appear to Google that you have a local company and what area(s) you service. This markup is one of the most crucial aspects of your website. This may seem like it requires a lot of technical knowledge, but thankfully, our Local SEO plugin can handle everything independently. Our plugin will automatically generate the correct Schema markup based on the information you provide about your company; all you will need to do is add a few details.

What’s the difference with Local SEO?

Local SEO may be a sub-discipline of search engine optimization (SEO). Local SEO seeks to get better ranks in specific geographic locations, such as cities or regions, in contrast to traditional SEO, which focuses on achieving higher results for the pages of your website in searches that do not have a local component. A local audience often performs these searches. Simply glancing at the query, Google can get a good idea of whether or not the user is trying to find a “solution” to his issue in his local area.

These search phrases are especially intriguing for small companies since most small firms cater to a local audience while providing their services or goods. Therefore, investing in a local SEO plan that focuses on local ranking variables is something you should do if you want to rank well for searches specific to your area.

For more information on Local SEO, visit Seahawk Media

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.