Seitengeschwindigkeit

Seitengeschwindigkeit

Die Seitengeschwindigkeit ist die Zeit, die zwischen dem Zeitpunkt, an dem ein Browser eine Seite anfordert, und dem Ende, an dem der Browser das Rendern und die Verarbeitung des Seiteninhalts abschlie├čt, vergeht. Die Geschwindigkeit einer bestimmten Seite kann von einer Vielzahl von Variablen beeinflusst werden, z. B. von der Menge und der Art des Materials, der Entfernung, die die Daten zur├╝cklegen, der Art der Verbindung, dem Ger├Ąt, dem Betriebssystem und dem Browser.

Warum ist die Seitengeschwindigkeit so wichtig?

Angenommen, Sie oder Ihr Unternehmen erstellen eine Website. In diesem Fall beabsichtigen Sie, Menschen zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen, z. B. zum Ansehen von Inhalten, zum Kauf, zur Nutzung Ihrer Anwendung, zum Aufsuchen Ihres Standorts oder zu einer positiven Meinung ├╝ber Ihre Marke. Die Geschwindigkeit, mit der Ihre Website geladen wird, beeinflusst die Wahrnehmung der Nutzer, und wenn Ihre Seite langsam l├Ądt, haben Sie Nutzer verloren, noch bevor Ihre Seite vollst├Ąndig geladen ist.

Wenn der Countdown drei Sekunden erreicht, haben Sie bereits 45 % Ihrer Besucher verloren. Eine Verlangsamung der Seitenladezeit um nur 500 Millisekunden kann sich negativ auf den Eindruck auswirken, den die Besucher von einer Website, ihrer Marke und den angebotenen Produkten haben. Die Geschwindigkeit Ihrer Seite kann Ihre Ziele unterbieten, was letztendlich zu weniger Geld f├╝hrt.

Welchen Einfluss hat der Standort des Nutzers auf die Ladezeit der Seite?

Die Ladezeiten einer Seite werden h├Ąufig durch die Latenzzeit beeintr├Ąchtigt, die durch den Standort des Nutzers verursacht wird. Je weiter das Material transportiert werden muss, desto l├Ąnger dauert es, das erste Byte zu erhalten, und desto langsamer ist die Leistung der Seite. Daher wird die Geschwindigkeit Ihrer Website erh├Âht, wenn Sie Ihre Inhalte in der N├Ąhe Ihrer Besucher platzieren. Dar├╝ber hinaus kann die Verwendung von Content Delivery Networks (CDNs) die Seitengeschwindigkeit erh├Âhen (├╝berpr├╝fen Sie die Geschwindigkeit Ihres CDN).

Wie wirkt sich die Verbindungsart auf die Seitengeschwindigkeit aus?

Sie haben keine Kontrolle ├╝ber die Verbindung des Nutzers. Es ist m├Âglich, dass die lokale Internet-Infrastruktur und die Wahl des Nutzers, z. B. ob er 3G-Mobilfunk oder Breitband nutzt, un├╝berwindbare Hindernisse darstellen, wenn man versucht, die Ladezeiten f├╝r diese Nutzer zu verbessern. Die Ladezeiten k├Ânnen jedoch durch die Skalierung der Inhalte je nach Verbindungsart und Standort des Nutzers verk├╝rzt werden.

Wie wirkt sich die Wahl des Browsers auf die Seitengeschwindigkeit aus?

Die Nutzer verwenden viele verschiedene Browser und Versionen dieser Browser. Jede neue Aktualisierung verspricht ein schnelleres Gesamterlebnis. Und die Browserhersteller l├Âsen diese Versprechen ein, indem sie das Verhalten der Browser ├Ąndern, z. B. wie sie mit dem Speicher umgehen oder die Informationen auf der CPU verarbeiten. Es ist also einfacher f├╝r Sie, Entscheidungen zu treffen, die sich auf die Seitenleistung auswirken, wenn Sie wissen, wie Ihre Seite in Standardbrowsern funktioniert.

W├Ąhrend es immer eine gute Idee ist, die synthetische ├ťberwachung der Web-Performance zu nutzen, um die Geschwindigkeit Ihrer Seite proaktiv zu verfolgen, kann die ├ťberwachung der realen Benutzer Ihnen spezifische Informationen dar├╝ber liefern, wie reale Benutzer mit Ihrer Website interagieren. Eine leichtgewichtige Skriptdatei ├╝berwacht die Ladezeit der Seite, w├Ąhrend sie im Browser des Benutzers angezeigt wird.

RUM (Real User Monitoring) sammelt zus├Ątzlich zu den Daten ├╝ber die Ladezeit der Seite Informationen ├╝ber den Standort, das Ger├Ąt, das Betriebssystem und den Browser Ihres Besuchers. Das Ergebnis ist ein umfangreicher Satz aggregierter Benutzerdaten, die gefiltert werden k├Ânnen, um Daten in Abh├Ąngigkeit von einer ├änderung der Faktoren der Betriebsumgebung des Benutzers zu untersuchen. Besuchen Sie Seahawk Media f├╝r weitere Informationen ├╝ber Page Speed.

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Page Speed

page-speed

Page speed is the time that elapses between the point at which a browser requests a page and the end at which the browser finishes rendering and processing the page’s content. The speed of a particular page may be affected by a wide variety of variables, such as the amount and kind of material, the distance the data travels, the type of connection, the device, the operating system, and the browser.

Why is page speed critical?

Suppose you or your firm create a website. In that case, you intend to persuade people to engage in some behavior, such as seeing content, making a purchase, using your application, going to your physical location, or having a favorable opinion of your brand. The speed at which your website loads affects users’ perceptions, and if your page loads slowly, you will have lost users even before your page is completely loaded.

By the time the countdown reaches three seconds, you will have lost 45 percent of your visitors. People’s impressions of a website, its brand, and the items it sells might be negatively impacted by a slowdown of the page load time of as little as 500 milliseconds. The speed of your page might undercut your aims, eventually resulting in less money.

How does the location of the user influence the page’s load time?

Page load times are often negatively impacted by latency caused by the user’s location. The farther that material has to go, the longer it takes to obtain that initial byte, and the slower the page performance will result. Therefore, the speed of your website will increase if you place your content near your visitors. In addition, using Content Delivery Networks (CDNs) might increase page speed (check your CDN speed).

How does connection type affect page speed?

You do not have any control over the user’s link. It is possible that the local Internet infrastructure and user choices, such as whether to utilize 3G wireless or broadband, would seem insurmountable impediments when attempting to improve page load times for those users. However, page load times may be decreased by scaling content per the user’s connection type and location.

How does browser choice affect page speed?

Users use many different browsers and versions of those browsers. Every new update makes the promise a speedier overall experience. And browser publishers make good on these promises by modifying the browsers’ behavior, such as how they handle memory or process the information on the CPU. So it is easier for you to make choices that affect page performance when you know how your page performs on standard browsers.

While it is always a good idea to utilize synthetic web performance monitoring to track your page speed proactively, Real User Monitoring can provide you with specific information on how real users interact with your website. A lightweight script file keeps tabs on the page load time as it occurs in the user’s browser.

RUM (real user monitoring) gathers information on your visitor’s location, device, operating system, and browser in addition to the page load time data. The result is a rich set of aggregated user data, which may be filtered to examine data depending on any modification of the user’s operating environment factors. Visit Seahawk Media for more information on Page Speed.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.