Globale Schriftarten

Globale Schriftarten

Globale Schriftarten sind neben den globalen Farben eine praktische Funktion von Elementor 3.0. Das Ziel dieser neuen Funktionen ist es, Ihren Prozess effizienter zu gestalten. Wenn Sie ein globales Element (Farbe oder Schrift) ├Ąndern, das auf vielen Seiten verwendet wird, wird die ├änderung auf alle Seiten angewendet, auf denen es verwendet wird. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie globale Schriftarten verwenden k├Ânnen.

Wie die Farbe ist auch die Schrift ein wesentlicher Bestandteil des Website-Designs. Sie kann die Markenidentit├Ąt einer Website symbolisieren. Die Wahl der Schriftart ist wie die Farbauswahl ein komplexes Verfahren. Es ist ├╝blich, dass Website-Besitzer oder Designer die Schriftart ihrer Website ├Ąndern. Mit Elementor Global Fonts k├Ânnen Sie das Schriftbild Ihrer Website auf zahlreichen Seiten gleichzeitig ├Ąndern. Schriftgr├Â├če, Schriftfamilie, Schriftstil und andere Optionen sind verf├╝gbar.

Wie kann man globale Schriftarten nutzen?

Das folgende Beispiel zeigt, wie einfach es zu verstehen ist.

Der Titel, die Zwischen├╝berschrift und der Textk├Ârper sind die drei wichtigsten Textkomponenten. Angenommen, Sie haben eine Website mit zahlreichen Seiten, die alle gleich aufgebaut sind. Wenn Sie die Typografie eines Elements (das Sie auf mehreren Seiten verwendet haben) ├Ąndern, wird die ├änderung auf allen Seiten, auf denen die Komponente verwendet wird, ├╝bernommen.

Die beiden Kopftexte verwenden dieselbe globale Schriftart wie im obigen Screencast.

Wenn wir also die Typographie-Einstellungen im Bereich Globale Einstellungen ├Ąndern, werden sich beide ├Ąndern, da sie dieselbe globale Schriftart verwenden.

Verwendung internationaler Schriftarten

Sie k├Ânnen auf Google Fonts ├╝ber das Elementor-Panel "Globale Einstellungen" zugreifen, ├Ąhnlich wie bei "Globale Farben". Um zu diesem Panel zu gelangen, verwenden Sie Elementor, um eine Seite/Vorlage zu ├Ąndern. W├Ąhlen Sie Site Settings aus dem Hamburger-Men├╝ in der oberen linken Ecke.

Um sie zu ├Âffnen, gehen Sie zu Global Fonts.

Elementor wird mit vier vorinstallierten globalen Schriftarten geliefert. Sie k├Ânnen die Schriftfamilie, die Gr├Â├če, den Stil und andere Elemente ├Ąndern, um das gew├╝nschte Aussehen zu erhalten. Um eine ├änderung vorzunehmen, klicken Sie auf das Bleistiftsymbol auf jeder globalen Schriftart.

Sie k├Ânnen auf die Schaltfl├Ąche Stil hinzuf├╝gen klicken, um eine neue globale Schriftart zu erstellen.

Im Editor k├Ânnen Sie dann die Schriftfamilie, die Gr├Â├če und andere Optionen ├Ąndern. Sie k├Ânnen Ihrer globalen Schrift auch einen Namen geben, damit sie leichter zu erkennen ist.

Wenn Sie weitere globale Schriftarten hinzuf├╝gen m├Âchten, wiederholen Sie die obigen Schritte. Um die ├änderungen zu ├╝bernehmen, klicken Sie auf die blaue Schaltfl├Ąche UPDATE.

F├╝gen Sie ein Widget mit Typografieoptionen hinzu (oder ├Ąndern Sie es), um eine globale Schriftart zu verwenden. Legen Sie die Schriftart wie gewohnt auf der Registerkarte Stil fest. Klicken Sie auf das Globus-Symbol in der Option Typografie und w├Ąhlen Sie eine globale Schrift.

Wenn Sie eine globale Schriftart, die Sie auf einigen Seiten verwendet haben, ├Ąndern m├Âchten, gehen Sie zum Bedienfeld "Globale Einstellungen" und ├Âffnen Sie "Globale Schriftarten", wie in diesem Artikel beschrieben.

M├Âchten Sie mehr ├╝ber dieses Thema erfahren? Bei Seahawk Media finden Sie die besten Informationen zu Global Fonts.

Verwandte Beitr├Ąge

Beitrag Meta
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Beitrag Meta

Post-Meta ist ein Begriff, der zur Beschreibung der verschiedenen Daten verwendet wird, die

CSS-Sprites
WordPress-Glossar
Komal Bothra

CSS-Sprites

CSS-Sprites sind eine Technik, die in der Webentwicklung zur Verbesserung der Website-Leistung eingesetzt wird. Von

Komal Bothra 31. Januar 2023

Was ist Domain-Parking?

Unter Domain-Parking versteht man die Registrierung eines Domain-Namens und dessen Weiterleitung an eine

Hosting-Glossar
Komal Bothra 31. Januar 2023

10 besten WordPress Entwicklung Agenturen in Indien

Sind Sie auf der Suche nach der besten WordPress-Entwicklungsagentur? Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen. Wir

Agentur WordPress
Komal Bothra 30. Januar 2023

Die 3 besten Formular-Plugins f├╝r Ihre WordPress-Website

Egal, ob Sie ein Kleinunternehmer oder ein Designer einer Unternehmenswebsite sind, das richtige Formular

WordPress

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

What are Global Fonts?

Global Fonts, in addition to Global Colors, are a handy feature of Elementor 3.0. The goal of these new features is to make your process more efficient. If you modify a global item (color or font) used on many pages, the change will be applied to all of the pages where it is used. We’ll teach you how to utilize Global Fonts in this post.

Font, like color, is an essential part of site design. It might symbolize a website’s brand identity. Font choosing, like color selection, is a complex procedure. It’s usual to see website owners or designers modify their website’s typeface. You may alter the typeface of your website on numerous pages at once using Elementor Global Fonts. Font size, font family, font style, and other options are available.

How can one utilize global fonts?

Look at the sample below to see how easy it is to understand.

The title, subheading, and body are three primary text components. Assume you have a website with numerous pages with the same structure. If you modify the typography of an element (that you’ve used on several pages), the change will be reflected on all pages where the component is used.

The two header texts utilize the same global font on the screencast above.

As a result, if we modify the typography settings in the Global Settings panel, both will change because they use the same global font.

Using International Fonts

You may access Google Fonts via the Elementor Global Settings panel, like Global Colors. To get to this panel, use Elementor to alter a page/template. Select Site Settings from the hamburger menu in the top-left corner.

To open it, go to Global Fonts.

Elementor comes with four pre-installed global fonts. You may change the font family, size, style, and other elements to get the desired look. To make a change, click the pencil symbol on each global font.

You may click the Add Style button to create a new global font.

You may then use the editor panel to change the font family, size, and other options. You may also give your global typeface a name to make it easier to recognize.

To add more global fonts, repeat the procedures above. To apply the changes, click the blue UPDATE button.

Add (or change) a widget with typography options to use a global font. Set the typeface, as usual, using the Style tab. Click the globe symbol on the Typography option and choose a global.

If you wish to alter a global font you’ve used on a few pages, go to the Global Settings panel and open Global Fonts, as shown in this article.

Want to know more about this topic? Head to Seahawk Media for the best information on Global Fonts.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.