Markensuche

Markensuche 1

Der Suchprozess unterscheidet sich von einer Suche zur anderen. Daher ist es wichtig, die Suchabsicht für eine effektive SEO-Kampagne zu berücksichtigen. Sie hilft Ihnen nicht nur, die Nutzer besser zu verstehen, sondern ermöglicht es Ihnen auch zu bestimmen, welche Schlüsselwörter Sie anvisieren sollten.

Eine markenbezogene Suche ist eine der Sucharten, die jedes Unternehmen kennen sollte. Wenn Sie bei markenbezogenen Suchanfragen ganz oben stehen wollen, ist es egal, ob Sie ein großes Unternehmen oder ein kleines lokales Geschäft sind. 

Markensuche

Der Name Ihres Unternehmens oder Ihrer Website ist in einer Markensuche oder einem Markenschlüsselwort enthalten. Eine markenbezogene Suche besteht aus einer Suche, die Ihren Markennamen enthält. Ihre Marke muss jedoch bei diesen Suchen eindeutig sein. Wenn ein Nutzer beispielsweise nach einer Phrase sucht, die den Markennamen enthält, aber nicht nur für eine einzige Domain gilt, handelt es sich nicht um eine markenbezogene Suche, da es viele Unternehmen mit ähnlichen Namen gibt.

Warum ist Branded Search wichtig?

Intention und Markenbekanntheit sind die beiden Hauptgründe, warum die Markensuche so wichtig ist.

Eine Markensuche zeigt, dass der Nutzer Sie bereits kennt oder von Ihnen gehört hat. Sie suchen gezielt nach Ihnen. Er möchte mehr über Ihre Produkte/Dienstleistungen erfahren oder sie direkt auf Ihrer Website kaufen. 

Markenbekanntheit und Sichtbarkeit sind ebenfalls wichtige Vorteile der Markensuche. Um von den Nutzern gefunden zu werden, wenn sie nach Ihnen suchen, müssen Sie bei Markensuchen an erster Stelle stehen. Daher ist eine Markensuche, bei der Sie nicht auftauchen, nie eine gute Sache.

Ranking für die markenbezogene Suche

Es kann einfach sein, für markenbezogene Suchbegriffe zu ranken, aber das ist nicht immer der Fall. Es gibt einige Faktoren, die Ihr Unternehmen daran hindern können, für markenbezogene Suchbegriffe zu ranken.

Um für markengebundene und nicht markengebundene Schlüsselwörter zu ranken, müssen Sie eine SEO-Agentur finden, die Ihnen helfen kann. Eines der ersten Dinge, die sie tun werden, ist die Optimierung ihrer Marke für Suchmaschinen. Darüber hinaus können Social-Media-Profile dazu beitragen, dass Sie in den SERPs für markenbezogene Suchanfragen erscheinen und Ihre Website optimieren.

Die Rolle der Markensuche im Verbraucherverhalten

Die Mehrzahl der Schlüsselwörter eines Unternehmens sind Markenbegriffe. Das liegt daran, dass Ihre Marke oder Ihre Produkte wahrscheinlich von Personen gesucht werden, die tiefer in den Verkaufstrichter eindringen. Mehr als doppelt so viele Konversionen erfolgen bei markenbezogenen und nicht markenbezogenen Keywords.

Marken, die ihre Umsätze verbessern wollen, müssen den gesamten Marketingtrichter bearbeiten. Es ist wichtig zu wissen, wie das Publikum Ihre Produkte entdeckt, um diese markenbezogenen Suchbegriffe für Marken und Produkte zu verwenden, die so bekannt sind, dass sie für das Publikum relevant sind. 

Letzte Worte

Die Bedeutung der Markensuche kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Suchanfragen, die sich auf Ihre Marke beziehen, zu Ihrer Website führen. Sie müssen die bezahlte und organische Suche während des gesamten Zyklus optimieren, um hohe Konversionsraten zu erzielen. Sie müssen Immobilien besitzen, um eine starke Marke aufzubauen.

Suchen Sie nach professionellen WordPress-SEO-Dienstleistungen von Experten? Kontaktieren Sie uns jetzt, um das organische Ranking Ihres Unternehmens zu verbessern!

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Branded Search

branded search 1

The search process varies from one search to another. Therefore, it is important to consider search intent for an effective SEO campaign. In addition to helping you understand users better, it also enables you to determine what keywords to target.

A branded search is one of the types of search that every company should be aware of. If you want to rank number one for branded searches, you don’t care if you are a big company or a small local business. 

Branded Search

Your company’s or website or name is included in a branded search or brand keyword. A branded search consists of a search that includes your brand name. Your brand must, however, be unique in these searches. So, for example, if a user searches for a phrase with the brand name but is not unique to just one domain, it wouldn’t constitute a branded search because there are many companies with similar names.

Why Branded Search Matters?

Intent and brand awareness are the two main reasons branded search is essential.

A brand name search indicates that the user already knows or has heard of you. They specifically seek you out. They want to learn more about your products/services or purchase them directly from your website. 

Brand awareness and visibility are also significant benefits of branded search. To be found by users when they search for you, you need to rank number one for branded searches. Therefore, a brand search that doesn’t result in your showing up is never a good thing.

Ranking for Branded Search

It can be easy to rank for branded search, but it is not always the case. A few factors could be preventing your company from ranking for branded keywords.

To rank for branded and non-branded keywords, you need to find an SEO agency that can help you. One of the first things they will do is optimize their brand for search engines. In addition, social media profiles can help you appear on SERPs for branded searches and optimize your website.

The Role of Branded Search in Consumer Behavior

The majority of a company’s keywords are branded terms. It is because your brand or products will likely be searched by people more profound into the sales funnel. Over two times as many conversions occur for branded and non-branded keywords.

The entire marketing funnel must be worked by brands working to improve conversions. It is essential to know how audiences discover your products to target these branded search terms for brands and products well known enough for them to be relevant to audiences. 

Final Words

The importance of branded searches cannot be overstated. It’s a common misconception that search queries related to your brand will lead to your website. You must optimize paid and organic search efforts throughout the cycle to achieve high conversion rates. You must own real estate to build a strong brand.

Seahawk Media provides various glossaries like this to help you know more about SEO.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.