SSL-Zertifikat

Was ist ein SSL-Zertifikat?

Secure Sockets Layer (SSL) ist eine weltweit anerkannte Sicherheitstechnik. Damit können ein Webbrowser und ein Webserver verschlüsselt kommunizieren.

Das Vorhängeschloss und das HTTPS-Protokoll werden aktiviert, wenn Sie eines auf Ihrer Website (Webserver) installieren. Dies ermöglichte in den vergangenen Jahren eine sichere Kommunikation zwischen einem Webserver und einem Browser. Ein SSL-Zertifikat ist oft nur auf Websites zu sehen, die finanzielle Transaktionen durchführen oder persönliche Daten erfassen.

Mit der Zeit wurden sie auf allen sozialen Netzwerkplattformen populär. Dann begann Google zu empfehlen, dass alle Websites ein SSL-Zertifikat haben sollten. Es wird dringend empfohlen, dass Sie jetzt eines haben. Im Wesentlichen verbindet ein SSL-Zertifikat die folgenden beiden Elemente:

Wie viel kosten SSL-Zertifikate pro Jahr?

Die Kosten für ein SSL-Zertifikat variieren je nach Hosting-Anbieter. Sie müssen sich auch überlegen, welches SSL Sie benötigen. Ein Standardzertifikat für persönliche und Unternehmenswebsites kann zum Beispiel wesentlich weniger kosten als der erweiterte Schutz für den elektronischen Handel.

GreenGeeks bietet bei allen seinen Hosting-Diensten ein kostenloses Wildcard-SSL an.

Multidomain (SAN), Domainvalidierung, selbstsignierte Zertifikate, SSL-Garantien und andere Optionen wirken sich auf die jährlichen Kosten aus.

Hinzufügen eines SSL-Zertifikats zu Ihrer WordPress-Website

Das SSL-Zertifikat für WordPress ist relativ einfach einzurichten. Sie müssen nur sehr wenig Code oder Änderungen an Ihrem Ende vornehmen. Sie können Ihren Besuchern sichere Seiten zur Verfügung stellen und gleichzeitig Ihre Internet-Autorität in relativ kurzer Zeit aufbauen. Sie können die Umleitung zwar auch manuell anpassen, aber es ist viel einfacher, wenn Sie das richtige Plugin verwenden.

Wie bekomme ich ein SSL-Zertifikat?

Erwerben Sie zunächst ein SSL-Zertifikat von Ihrem Hosting-Anbieter oder holen Sie sich ein kostenloses Wildcard-SSL-Zertifikat. Bei einigen Diensten können Sie ein Zertifikat von einem Drittanbieter übertragen.

Es ist jedoch ratsam, sich zu vergewissern, dass Sie nicht bereits eines haben. Wenn Sie ein anderes Hosting-Abonnement haben, wurde SSL möglicherweise standardmäßig eingerichtet. Diese Informationen erhalten Sie von Ihrem Website-Hosting-Anbieter.

Die Installation des SSL-Zertifikats

Nachdem Sie das SSL-Zertifikat erworben haben, müssen Sie es installieren. Dazu müssen Sie festlegen, welche Domain das Zertifikat erhalten soll. Wenn Sie ein Hosting-Abonnement mit unbegrenzter Domainzahl haben und viele Websites verwalten, müssen Sie entscheiden, welche das neue SSL erhalten sollen.

Wenn Sie ein Hosting-Paket bei uns haben, können Sie dies schnell von Ihrem Konto-Administrationsbereich aus tun. Wir bieten Ihnen eine einfache Ein-Klick-Installation an, die Sie nutzen können.

Die Installation eines WordPress-SSL-Zertifikats ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht annehmen. Es kann den Nutzern helfen, Ihren Seiten zu vertrauen, und gleichzeitig verbessern, wie der Rest der Welt Ihre Website in Suchmaschinen sieht.

Da Google begonnen hat, SSL-aktivierten Websites mehr Gewicht und ein besseres Ranking zu geben, ist es eine gute Idee, die Umstellung vorzunehmen, wenn Sie es nicht bereits getan haben.

Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren? Bei Seahawk Media finden Sie die besten Informationen über SSL-Zertifikate.

Verwandte Beiträge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern für Ihre Website durch unbezahlte oder "natürliche"

WordPress-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

What is a SSL Certificate?

Secure Sockets Layer (SSL) is a globally recognized security technique. This allows a web browser and a web server to communicate in an encrypted manner.

The padlock and the HTTPS protocol are activated when you install one on your website (webserver). In previous years, this enables secure communication between a web server and a browser. An SSL certificate is often only seen on websites that conduct financial transactions or collect personal data.

They got popular on all social networking platforms as time passed. Then Google began recommending that all websites have an SSL certificate. It is strongly suggested that you have one at this time. In essence, an SSL certificate connects the following two items:

How Much Do SSL Certificates Cost Per Year?

The cost of an SSL certificate will vary depending on the hosting provider. You’ll also have to think about which SSL you require. A standard certificate for personal and corporate websites, for example, may cost substantially less than the enhanced protection afforded by eCommerce.

With all of our hosting services, GreenGeeks includes a free wildcard SSL.

Multi-domain (SAN), domain validation, self-signed certificates, SSL warranties, and other choices will affect the annual cost.

Adding an SSL Certificate to Your WordPress Website

The SSL certificate for WordPress is relatively straightforward to set up. You’ll have to do very little code or make very few modifications on your end. You may provide secure pages to your visitors while building your internet authority in a relatively short period. While you could make redirection adjustments manually, it’s a lot easier if you use the correct plugin.

How to Get an SSL Certificate?

First, purchase an SSL certificate from your hosting provider or get a free Wildcard SSL Certificate. Some services allow you to transfer a certificate from a third-party provider.

However, it’s a good idea to double-check that you don’t already have one. If you have a different hosting subscription, you may have been set up with the SSL as a default. This information may be obtained by contacting your site hosting provider.

The SSL Certificate installation

After you’ve purchased the SSL, you’ll need to install it. This is accomplished by determining which domain will receive the certificate. If you have an unlimited domain hosting subscription and manage many websites, you’ll need to decide which ones will get the new SSL.

If you have a hosting package with us, you may do it from your account admin area quite quickly. We offer a simple one-click installation for you to utilize.

Installing a WordPress SSL certificate isn’t as difficult as you would assume. It can help users trust your pages while improving how the rest of the world sees your site in search engines.

Since Google has begun to give SSL-enabled sites more weight and ranking, it’s a good idea to make the switch if you haven’t already.

Want to know more about this topic? Head to Seahawk Media for the best information on SSL Certificate.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.