Unterstützt von Awesome Motive.
Erfahren Sie mehr in unserem Seahawk-Blog.

Google Shopping

Google-Shopping

Google Shopping ist der von Google eingeführte produktbezogene Werbedienst.

Wenn Nutzer nach einem bestimmten Produkt suchen, zeigt Google ein Widget mit relevanten Produkten von verschiedenen Einzelhändlern, die auf der Grundlage eines auktionsbasierten CPC-Modells abgerechnet werden. Product Listing Ads sind die wichtigsten Anzeigen. In dieser Glossar-Definition von Google Shopping finden Sie weitere Informationen.

Der Hintergrund von Google Shopping

Google hat sein Shopping-Angebot in den letzten Jahren überarbeitet und erweitert, um dem Kundeninteresse an kommerziellen Suchanfragen besser gerecht zu werden und ein Gegengewicht zur bekannten Produktsuchmaschine Amazon zu bilden. Bevor das Programm 2013 in Google Shopping umbenannt wurde, war es unter dem Namen Google Froogle bekannt und wurde von Händlern unterstützt.

Dann wurde auf eine auktionsbasierte Werbestrategie umgestellt, die es Händlern ermöglicht, ihre Waren über einen Stream im Google Merchant Center einzureichen und verschiedene Informationen zu hinterlegen, darunter den Höchstpreis, den sie bereit wären, an Google für einen Nutzertreffer zu zahlen. Das Produkt des Höchstbietenden wird in der Shopping-Anzeige angezeigt.

Google Shopping ist

Mächtig:

Anwendung von Google Shopping Mit Hilfe der Google-Suchtechnologie können Sie die Produkte von Online-Shops im gesamten Internet durchsuchen und erkunden und werden dann zu den Stellen geführt, an denen Sie einkaufen können.

Umfassend:

Hier finden Sie Produkte von typisch bis ausgefallen.

Schnell: 

Nahezu unmittelbar nach der Suche werden Bilder der betreffenden Produkte und Links zu weiteren Details angezeigt, einschließlich der Geschäfte, die sie verkaufen.

Wie funktioniert Google Shopping?

Informationen für Verbraucher

Wenn Sie Google Shopping verwenden, durchsuchen Sie Waren von Händlern und Anzeigen, die beschlossen haben, ihre Waren dort hervorzuheben.

Sofern nicht anders angegeben, werden die Angebote auf Google Shopping nach Relevanz geordnet, wobei Ihre Suchbegriffe und andere Google-Aktivitäten berücksichtigt werden. Um die Qualität der Ergebnisse zu verbessern, werden bestimmte Werbedaten verwendet.

Wenn ein Angebot als "Gesponsert" gekennzeichnet ist, erhält Google möglicherweise eine Vergütung vom Inserenten, was sich darauf auswirken kann, wie die Artikel sortiert und organisiert werden. Wenn jemand auf diese Anzeigen klickt, wird Google bezahlt.

Google erhält einen Anteil an jedem Verkauf, der über Shop on Google-Angebote getätigt wird, die bei Google Shopping angezeigt werden.

Produktspezifikationen

Wenn Verkäufer und Werbetreibende ihre Produkte bei Google Shopping einstellen, gehen sie ein Geschäft ein. Die Google Shopping-Richtlinien, in denen festgelegt ist, was auf Google Shopping verkauft werden darf und was nicht, müssen befolgt werden.

Artikel, die diese Regeln nicht einhalten, werden aus Google Shopping entfernt, und Verkäufer, die dies tun, riskieren eine Sperrung.

Werbetreibende geben Informationen über ihre Waren an und aktualisieren ihre Einträge häufig. Es kann eine kleine Verzögerung geben, nachdem ein Vermarkter einen Eintrag aktualisiert hat, bevor die aktualisierten Details auf Google Shopping erscheinen.

Bewertungen

Wir stellen mit dem Programm Google Customer Reviews Bewertungen zusammen, um Ihnen bei der Produktrecherche zu helfen. Diese Bewertungen sind völlig freiwillig, und wir zahlen den Bewertern nichts für ihre Beiträge.

Außerdem sammeln wir Rückmeldungen von Anbietern, Sponsoren und unabhängigen Rezensenten. Sie müssen alle Bewertungen veröffentlichen, positive wie negative, und sie können auch bezahlte Rezensenten haben, die ihre Gedanken mitteilen.

Schlussfolgerung

Ich hoffe, dieser Beitrag hat Ihnen geholfen, einen klaren Blick auf Google Shopping zu bekommen. Weitere Artikel zum Thema finden Sie auf unserer Blog-Seite.

Wir von Seahawk Media bieten jedoch die besten aller Dienstleistungen an, um Ihre Anforderungen an eine End-to-End-Website zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns oder schauen Sie sich unsere Dienstleistungen an, um mehr zu erfahren.

Verwandte Beiträge

Wenn Sie ein Online-Geschäft betreiben, müssen Sie eine SEO-Checkliste verwendet haben, um

Möchten Sie in die aufregende Welt der Suchmaschinenoptimierung eintauchen und auf dem Laufenden bleiben?

Wenn Sie aktiv an der Optimierung Ihrer Website arbeiten, haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit die

Komal Bothra 17. Mai 2024

23+ Beste WordPress Entwicklungsagenturen in Indien für 2024

Sind Sie auf der Suche nach den besten WordPress-Entwicklungsdienstleistungen in Indien? Sie müssen sich keine Sorgen machen

Agentur WordPress
Komal Bothra 10. Mai 2024

Wie Sie HTTPS auf Ihrer WordPress-Website erzwingen (3 einfache Methoden)

Jeder Klick, jeder Besucher ist wichtig. Doch eine Warnung "Nicht sicher" kann das Vertrauen schnell untergraben. Mit

WordPress
Komal Bothra 7. Mai 2024

Figma vs. WebFlow: Was ist besser im Jahr 2024?

Ob Sie nun Produktdesigner oder UI-Entwickler sind, beide sind für die Erstellung von Produkten verantwortlich

Vergleichen Sie Gestaltung

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Google Shopping

google shopping

Google Shopping is the product-based advertising service introduced by Google.

When users search for a specific product, Google shows a widget of relevant products from different retailers who are charged based on an auction-based CPC model. Product Listing Ads are the most significant ads. This glossary definition of Google Shopping provides more information below.

The Background of Google Shopping

Google has revamped and enlarged its shopping experience in recent years to better cater to customer interest in commercial search inquiries and to act as a counterbalance to the well-known product search engine Amazon. Before being renamed Google Shopping in 2013, the program had previously been known as Google Froogle and was supported by merchants.

Then it changed to an auction-based advertising strategy, allowing merchants to submit their goods via a stream in the Google Merchant Center and maintain various pieces of information, including the highest price they would be willing to pay to Google for a user hit. The product of the highest bidder is featured in the shopping advertisement.

Google Shopping is

Powerful:

Applying Google Shopping You can browse and explore products from online shops all across the web with the aid of Google’s search technology, which will then take you to the places where you can make purchases.

Comprehensive:

Find products ranging from the typical to the odd.

Fast: 

You’ll see images of relevant products and links to more details, including the stores that sell them, almost immediately after searching.

How Does Google Shopping Work?

Information for consumers

When you use Google Shopping, you browse goods from merchants and advertisements that have decided to highlight their goods there.

Offers on Google Shopping are ranked according to relevancy, considering your search keywords and other Google activities, unless otherwise stated. To raise the caliber of results, certain advertising data is utilized.

When an offer is marked as “Sponsored,” Google may get compensation from the advertiser, which could affect how the items are sorted and organized. When someone clicks on these adverts, Google gets paid.

Google gets a cut of every sale made through Shop on Google deals that show up on Google Shopping.

Product Specifications

When sellers and advertisers list their products on Google Shopping, they engage in business. The Google Shopping policies, which outline what can and cannot be sold on Google Shopping, must be followed.

Items that don’t follow these rules will be removed from Google Shopping, and sellers who do so risk suspension.

Advertisers give information about their goods and frequently update their listings. There can be a little lag after a marketer updates a listing before the updated details appear on Google Shopping.

Reviews

We compile reviews using the Google Customer Reviews program to aid in your product research. These reviews are entirely voluntary, and we don’t pay reviewers anything in exchange for their contributions.

Additionally, we compile feedback from vendors, sponsors, and independent reviewers. They must publish all reviews, positive and negative, and they could have paid reviewers to share their thoughts.

Conclusion

Hope this post helped you get a clear glance at what is Google Shopping. To see more related articles visit our blog page.

However, we at Seahawk Media provide the best of all the services to meet your end-to-end website needs. Contact us or check our services for more insights.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.