Server-seitiges Rendering

Serverseitiges Rendering

Die Fähigkeit einer Anwendung, eine Webseite auf dem Server und nicht im Browser zu erzeugen, wird als serverseitiges Rendering bezeichnet. Wenn das JavaScript auf einer Website auf dem Server gerendert wird, wird eine vollständig gerenderte Seite an den Client übertragen, und das JavaScript-Bündel des Clients wird aktiviert, so dass das Single Page Application Framework funktionieren kann.

Die Fähigkeit einer Anwendung, HTML-Dateien auf dem Server in eine vollständig gerenderte HTML-Seite für den Client zu verwandeln, wird als serverseitiges Rendering (SSR) bezeichnet. Der Webbrowser sendet eine Informationsanforderung an den Server, der sofort antwortet und dem Client eine vollständig angezeigte Seite liefert. Suchmaschinen können das Material crawlen und indizieren, bevor es ausgeliefert wird, was für SEO-Zwecke von Vorteil ist.

Was sind die Vorteile der serverseitigen Verarbeitung/Rendering?

Im Folgenden sind einige der Vorteile des serverseitigen Renderings aufgeführt: Eine serverseitig gerenderte Anwendung ermöglicht ein schnelleres Laden der Seiten, was die Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Da das Material generiert werden kann, bevor die Seite geladen wird, können Suchmaschinen den Inhalt indexieren und crawlen, wenn er serverseitig gerendert wird, was perfekt für die Suchmaschinenoptimierung ist.

Webbrowser bevorzugen Websites, die schneller laden und entsprechend indiziert sind.

Das serverseitige Rendering beschleunigt das Laden von Webseiten für Personen mit langsamen Internetverbindungen oder alten Geräten.

Welche Risiken birgt das serverseitige Rendering?

Nachfolgend sind einige der Nachteile des serverseitigen Renderings aufgeführt:

Da das serverseitige Rendering nicht die Norm für JavaScript-Websites ist und der Server die gesamte Last der Inhaltserstellung für Benutzer und Bots trägt, kann es teuer und ressourcenintensiv sein.

Während das serverseitige Rendering von statischem HTML schnell, größer und komplizierter für die zu rendernden Anwendungen ist, kann die Serverseite aufgrund des Engpasses die Ladezeiten erhöhen.

JavaScript-Code von Drittanbietern ist möglicherweise nicht mit dem serverseitigen Rendering kompatibel.

Das serverseitige Rendering mag für die Erstellung statischer Websites ideal sein, aber bei komplexeren Anwendungen können zahlreiche Serveraufrufe und das Neuladen ganzer Seiten zu einem langsameren Rendering führen.

Die heutige Verwendung von Server-seitigen

Jede Anfrage muss vom Client zum Server geleitet werden, da alle Prozesse auf dem Server gehostet werden. Durch diesen Prozess kommt es zu einer großen Verzögerung. Mit anderen Worten: Anfragen können das Benutzererlebnis beeinträchtigen, die Serverlast erhöhen und die Nutzung von Programmen verhindern, wenn die Serververbindung beendet wird.

Infolgedessen verwenden viele Entwickler zunehmend clientseitige Techniken in ihrem Anwendungsdesign für dynamische Echtzeit-Websites wie aktuelle Webanwendungen als Geschäftslogik. Die Ausführung von Skripten innerhalb des Browsers zur Änderung des Inhalts, den der Benutzer sieht, ist Teil des Übergangs von der Ausführung aller Aufgaben auf dem Server.

Rendering auf dem Server vs. Rendering auf dem Client

Anstatt das gesamte Material von der HTML-Seite zu beziehen, werden beim Client-Server-Rendering die Inhalte im Browser mithilfe der clientseitigen JavaScript-Bibliothek gerendert. Der Browser sendet keine neue Anfrage an den Server, wenn eine neue Seite geladen wird. Die Platzierung in Suchmaschinen kann beeinträchtigt werden, da die Informationen erst beim Laden der Seite im Browser erzeugt werden; dennoch ist das Rendering von Websites bei clientseitig generierten Anwendungen oft schneller. Bei der Entscheidung zwischen serverseitigem und clientseitigem Rendering muss der Entwickler den Umfang des Projekts, die Komplexität der Anwendung und andere Variablen berücksichtigen.

Möchten Sie mehr über dieses Thema erfahren? Bei Seahawk Media finden Sie die besten Informationen zum serverseitigen Rendering

Verwandte Beiträge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern für Ihre Website durch unbezahlte oder "natürliche"

WordPress-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Server-side Rendering

Server side rendering

The capacity of an application to produce a web page on the server rather than in the browser is referred to as server-side rendering. When the JavaScript on a website is rendered on the server, a wholly rendered page is transmitted to the client, and the client’s JavaScript bundle activates, allowing the Single Page Application framework to function.

The capacity of an application to turn HTML files on the server into a fully rendered HTML page for the client is known as server-side rendering (SSR). The web browser sends a request for information to the server, which answers immediately by delivering the client a completely displayed page. Search engines may crawl and index material before it is delivered, which is advantageous for SEO purposes.

What are the advantages of server-side processing/rendering?

The following are some of the benefits of server-side rendering: A server-side rendered application allows pages to load quicker, which improves the user experience.

Because material may be generated before the page is loaded, search engines can index and crawl content when rendered server-side, which is perfect for SEO.

Web browsers prioritize websites with faster load speeds and are appropriately indexed.

Server-side rendering speeds up the loading of web pages for people with sluggish internet connections or old devices.

What are the risks of rendering on the server-side?

The following are some of the drawbacks of server-side rendering:

Because server-side rendering is not the norm for JavaScript websites, and the server bears a complete load of generating content for users and bots, it can be expensive and resource-intensive.

While the server-side rendering of static HTML is quick, larger, and more complicated for applications to be rendered, the server-side might increase load times due to the bottleneck.

Third-party JavaScript code may not be compatible with server-side rendering.

Server-side rendering may be perfect for static site creation, but in more complex applications, numerous server calls and entire page reloads might result in slower page rendering.

Today’s use of server-side

Every request must pass from the client to the server since all processes are hosted on the server. There is a large degree of lag introduced by this process. Requests, in other words, can degrade the user experience, increase server load, and prohibit program use if the server connection is terminated.

As a result, many developers increasingly use client-side techniques in their application design for real-time dynamic websites like current web apps as business logic. Running scripts within the browser to modify the content a user sees is part of the transition away from doing everything on the server.

Rendering on the server vs. rendering on the client

Instead of obtaining all of the material from the HTML page, client-server rendering renders content in the browser using the client-side JavaScript library. The browser does not send a new request to the server when a new page is loaded. Search engine rankings may be harmed because the information is not produced until the page is loaded on the browser; nevertheless, website rendering is often faster in client-side generated apps. When deciding between server-side and client-side rendering, the developer will examine the scope of the project, the application’s complexity, and other variables.

Want to know more about this topic? Head to Seahawk Media for the best information on server-side rendering

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.