Beitrag Schnecke

Schnecke in WP

Ein Slug ist ein Text, der nach Ihrem Domainnamen in der URL einer Webseite in WordPress steht. Es ist im Wesentlichen der Abschnitt der URL Ihrer Website, der jede Seite identifiziert (außer der Homepage).

Manchmal haben Sie zwei Slugs nebeneinander. Die Komponente "knowledgebase" der URL ist der Slug für den Bereich der Wissensdatenbank, während der Teil "what-is-a-slug" für den einzelnen Artikel steht.

Jede öffentliche Seite auf Ihrer WordPress-Website erhält standardmäßig einen eigenen Slug, der Artikel, Webseiten, Kategorien und Autorenverzeichnisse umfasst. Und Sie haben in gewisser Weise die vollständige Kontrolle über jeden einzelnen Slug auf Ihrer WordPress-Website.

Slugs sind für die Suchmaschinenoptimierung und die Lesbarkeit unerlässlich und daher eine Überlegung wert.

Was kann man in WordPress in Slugs einfügen?

Da Slugs Teil der URL einer Website sind, sollten einige grundlegende empfohlene Praktiken befolgt werden:

Ersetzen Sie die Leerzeichen durch Bindestriche.

Verwenden Sie nur Kleinbuchstaben.

WordPress behebt diese Fehler automatisch für Sie. Wir erwähnen sie nur, damit Sie nicht verwirrt sind, wenn WordPress Bindestriche anstelle von Leerzeichen oder Kleinbuchstaben anstelle von Großbuchstaben einsetzt.

Wie ändert man den Slug eines WordPress-Posts?

Wenn Sie einen WordPress-Beitrag erstellen oder ändern, können Sie den Slug ändern. Wenn Sie einen neuen Beitrag schreiben wollen, speichern Sie ihn zunächst als Entwurf. Wenn Sie auf das Feld Titel klicken, wird ein Feld mit der Permalink-URL und einem Bearbeitungssymbol angezeigt.

Wenn Sie im Dropdown-Menü die Option Bearbeiten wählen, kann die Slug-Komponente der URL bearbeitet werden.

Wählen Sie Speichern und stellen Sie sicher, dass Ihr Artikel veröffentlicht oder aktualisiert wird, wenn Sie bereit sind. Denken Sie daran, dass Google saubere, organisierte und strukturierte WordPress-Seiten bevorzugt, einschließlich kurzer URLs und/oder Slugs. Sie können auch dazu beitragen, Ihre CTR zu erhöhen. Untersuchungen haben ergeben, dass CEOs mit 250 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit auf einen organischen Eintrag zugreifen, wenn:

Das Geschoss war relativ kurz.

Unmittelbar darunter erschien ein Eintrag mit einem langen Geschoss.

Wenn Sie Ihre Slugs kurz und prägnant gestalten, kann dies einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Denken Sie daran, dass WordPress automatisch einen Slug für Sie generiert, je nach Titel.

Wenn Sie WordPress-Slugs später ändern, seien Sie vorsichtig

Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie den Slug für Material ändern, nachdem es produziert wurde. Wenn Sie den Slug für eine Information aktualisieren, kann jeder, der versucht, über die URL mit dem alten Slug darauf zuzugreifen, Probleme bekommen.

WordPress versucht, den Datenverkehr auf den neuen Slug für Beiträge und Seiten umzuleiten, aber das funktioniert nicht immer. In diesem Fall müssen Sie eine Umleitung zu Ihrer eindeutigen URL einrichten. Da Sie möchten, dass Ihre Kunden auf einer 404-Seite landen, sollten Sie die Links für SEO-Zwecke mit einer 301-Weiterleitung speichern.

Wenn Sie im WordPress-Editor einen neuen Abschnitt oder ein neues Tag einrichten, wird diesem Element automatisch ein Slug hinzugefügt, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, den Slug für einen Abschnitt oder ein Label manuell festzulegen, können Sie ihn nachträglich dauerhaft ändern. Für Klassen und Tags ist das Verfahren nahezu identisch. 

Besuchen Sie Seahawk Media für alles, was Sie über WordPress Slug wissen müssen.

Verwandte Beiträge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie
Komal Bothra 2. Februar 2023

Addon-Bereich

Eine Addon-Domain ist eine sekundäre Domain, die Sie zu Ihrem Hosting-Account hinzufügen können. Addon

Hosting-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern für Ihre Website durch unbezahlte oder "natürliche"

WordPress-Glossar

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Post Slug

slug in WP

A slug is a text that comes after your domain name in the URL of a webpage in WordPress. It’s essentially the section of your website’s URL that identifies every page (except for the homepage).

Sometimes you’ll have two slugs next to each other. The “knowledgebase” component of the URL is the slug for the Knowledge Base area, while the “what-is-a-slug” part is for the individual article.

Every public page on your WordPress site gets its own slug by default, comprising articles, webpages, categories, and author vaults. And you have complete control over every individual slug on your WordPress website in some way.

Slugs are vital for search engine optimization and readability; thus, they are worth considering.

What can you include in slugs in WordPress?

Since slugs are part of a website’s URL, several fundamental recommended practices should be followed:

Substitute dashes for spaces.

Only use lowercase letters.

WordPress will resolve these errors for you automatically. We mention them solely so you don’t get confused when WordPress substitutes dashes for spaces or lowercases your capital letters.

How to Change the Slug of a WordPress Post?

When creating or modifying a WordPress post, you may change the slug. If you’re going to write a new post, save this as a draught first. You’ll see a box with the Permalink URL and an Edit icon when you click the Title box.

When you select Edit from the drop-down menu, the slug component of the URL will be editable.

Select Save and ensure your article is published or updated when you’re ready. Remember that Google prefers clean, organized, and structured WordPress sites, including short URLs and/or slugs. They can also aid in increasing your CTR. According to research, CEOs are 250 percent more likely to engage in an organic listing if:

The slug was relatively brief.

A listing including a long slug appeared just underneath it.

Making your slugs short and to the point might provide a significant competitive edge. Remember that WordPress will automatically generate a slug for you, depending on the title.

When Changing WordPress Slugs Later, Be Careful

You should be cautious about modifying the slug for material after being produced. When you update the slug for a piece of information, anyone trying to access it through the URL with the old slug may have problems doing so.

WordPress will attempt to redirect traffic to the new slug for posts and pages, but it does not always work. In this scenario, you’ll need to set up a detour to your unique URL. Because you want your customers to wind up on a 404 page, you’ll want to save links for SEO purposes using a 301 redirect.

Establishing a new section or tag in the WordPress Editor automatically adds a slug to that item without your involvement. However, if you choose to specify the slug for a section or label manually, you can permanently alter it afterward. For both classes and tags, the procedure is nearly identical. 

Visit Seahawk Media for everything you need to know about WordPress Slug.

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.