Atom

Was ist Atom in WordPress

Atom ist ein XML-basierter Standard für die Verteilung von Material an Feed-Reader und Nachrichtenanbieter. Er wird als Atom Syndication Format bezeichnet. WordPress kann einen Atom-Feed für Material erstellen und ihn in die Kopfzeilenvorlage einfügen, damit Feed-Reader und News-Aggregatoren ihn automatisch finden können. Diese Feed-Reader suchen regelmäßig nach Aktualisierungen auf Ihrer Website und benachrichtigen dann ihre Nutzer über neue Inhalte. RSS funktioniert auf die gleiche Weise; Atom wurde jedoch entwickelt, um einige der Probleme von RSS zu lösen. Diese Webfeeds sind auf verschiedenen großen und kleinen Websites zu finden.

Der Atom-Texteditor kann vollständig über Paketinstallationen und -konfigurationen angepasst werden; dies sind optionale Funktionen, die mit Hilfe von Personen aus der ganzen Welt entwickelt wurden. In der umfangreichen Paketdatenbank finden sich Add-ons für Code-Hervorhebung, automatische Vervollständigung, Auskleidung, Verschönerung und andere Dinge. Wenn Sie eines davon installieren möchten, gehen Sie auf die Paket-Website und klicken Sie auf den Titel; dort wird Ihnen erklärt, wie Sie es installieren und entsprechend konfigurieren können.

WordPress bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung. Auch technisch nicht versierte Benutzer können mit Plugins, Page Buildern und Themes fast jede Art von Website entwickeln. Mit guten HTML-, CSS- und PHP-Kenntnissen können sogar starke Themes (wie Divi von Elegant Themes) verbessert werden.

Das Schreiben und Bearbeiten von Code ist mit dem richtigen Werkzeug, z. B. einem Atom, einfacher als jede andere Arbeit. In diesem Fall handelt es sich in der Regel um einen Code-Editor oder eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) (Integrated Development Environment).

Feed-Reader sind in der Regel separate Anwendungen, die auf dem Computer des Kunden laufen; die Browser integrieren jedoch zunehmend Feed-Reader in ihre Schnittstellen. Der Vorteil ist, dass der Feed-Reader nicht installiert werden muss und die Feeds von jedem Computer mit Internetanschluss zugänglich sind. Diese Feed-Reader können manchmal viele Online-Feeds zu einem einzigen Thema zusammenfassen.

Das Beste daran ist, dass Atom kostenlos zum Herunterladen und zur Nutzung zur Verfügung steht.

Wie richte ich Atom auf meiner WordPress-Website ein?

Atom steht auf der offiziellen Website zum kostenlosen Download bereit. Drücken Sie einfach auf die große rote Taste.

Bild-3
Atom-Texteditor

WordPress-Entwickler, die Atom verwenden, haben sich beeilt, WordPress-spezifische Funktionen zu entwickeln und sie öffentlich zu machen, um anderen zu helfen.

Wenn Sie mehr über Atom 2 in WordPress wissen möchten, besuchen Sie Seahawk Media, denn dort finden Sie die besten Informationen zu diesen Themen.

Verwandte Beiträge

organische Suche
WordPress-Glossar
Komal Bothra

Was ist organische Suche?

Organische Suche ist der Prozess der Gewinnung von Besuchern auf Ihrer Website durch unbezahlte oder

Komal Bothra 4. Februar 2023

Was ist ein Proxy-Server?

Ein Proxy-Server ist ein Computer, der als Vermittler zwischen Ihrem Computer und

Hosting-Glossar
Komal Bothra 3. Februar 2023

Suchmaschinen-Marketing (SEM) 

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) ist eine Form des Online-Marketings, bei der bezahlte Werbung eingesetzt wird.

SEO-Glossar
Komal Bothra 2. Februar 2023

Fallstudie: Mabry Technology Solutions

Mabry Tech ist ein Unternehmen, das sich auf die Beratung und Entwicklung innovativer Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Mabry's

Fallstudie

Erste Schritte mit Seahawk

Melden Sie sich in unserer App an, um unsere Preise einzusehen und Rabatte zu erhalten.

Atom

What is Atom in WordPress

Atom is an XML-based standard for distributing material to feed readers and news providers. It is referred to as The Atom Syndication Format. WordPress may produce an Atom feed for material and include it in the header template so that feed readers and news aggregators can find it automatically. These feed readers scan for updates on your site regularly and then notify their users of any new content. RSS performs the same thing; however, Atom was created to address some of RSS’s problems. These web feeds may be found on various major and minor websites.

The Atom text editor may be customized entirely via Package installs and configuration; these are optional features built with the help of individuals from all across the world. We may discover add-ons for Code highlighting, auto-completing operations, lining, beautifier, and other things in this vast package’s database. If you wish to install one of them, go to the Package site and click on the title; each will explain how to install and configure it appropriately.

WordPress has many options for customization. Non-technical users may develop nearly any type of website using plugins, page builders, and themes. With a decent grasp of HTML, CSS, and PHP, even strong themes (like Elegant Themes’ Divi) may be enhanced.

Writing and editing code is easier with the correct tool, such as an atom, like any other work. In this situation, it’s commonly a code editor or integrated development environment (IDE) (Integrated Development Environment).

Feed readers usually are separate applications that operate on the client’s computer; however, browsers are increasingly integrating feed readers within their interfaces. The benefit is that the feed reader does not need to be installed, and the feeds are accessible from any computer with an internet connection. These feed readers may sometimes merge many online feeds on a single topic.

The best part is that Atom is available for download and use at no cost.

How to set up Atom on your WordPress site?

Atom is available for free download from the official site. Simply press the large red button.

  • Double-click the installation file after it has completed downloading. The rest will take care of itself. The installation doesn’t prompt you to choose a location for the files. It’s a little strange, but that’s the way it is.
  • After the installation is complete, you will be greeted by a welcome page that will guide you through the code editor’s essential functions, such as creating a new project, learning keyboard shortcuts, and other choices.
  • Atom may be hacked and modified to match your specific requirements and boost efficiency.
  • Atom supports Packages that are similar to WordPress plugins in that they allow you to expand the basic functionality and add your own features. There are currently over 3500 packages available to adapt Atom to your needs.
image-3
Atom text editor

WordPress developers that use Atom have rushed to build WordPress-specific functionality and made them public to assist others.

If you are interested in knowing more about Atom 2 in WordPress, head to Seahawk Media, as they provide the best information on such topics.

Related Posts

Komal Bothra June 2, 2023

Google Bard Vs. ChatGPT: Exploring The AI Chatbots Capabilities

Artificial Intelligence (AI) has revolutionized many industries, and one area where its impact is particularly

Compare
Komal Bothra June 1, 2023

How To Convert Sketch Design To WordPress Website?

Seeing the growing demand for WordPress development, businesses seek a reliable & well-versed WordPress development

WordPress
Komal Bothra May 25, 2023

Best WordPress Development Agencies In 2023

According to recent statistics, WordPress has become a go-to platform for anyone who wants to

Agency

Get started with Seahawk

Sign up in our app to view our pricing and get discounts.